Krausinger
Cadet 1st Year
Liebes Forum,
ich bin neu hier im Forum und habe auch schon vieles durchs stöbern herausgefunden. Allerdings bin ich ein Laie was PC's angeht, deswegen wollte ich hier lieber nochmal nachfragen, bevor ich einen Fehlkauf tätige.
Ich habe einen Acer Aspire M7720 der schon etwas älter ist. Allerdings habe ich gelesen, dass er immer noch ganz gut brauchbar ist, sofern man die Grafikkarte austauscht. Im Internet wird des öfteren die Radeon HD 7870 empfohlen. Nun weiß ich leider nicht, ob man bei den Anschlüssen etwas beachten muss und ob der Hersteller einen großen Unterschied macht.
Hier mal die Daten des PC's:
Zusammenfassung: Acer Aspire M7720
Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU
Intel Core i7 920 @ 2.67GHz 42 °C
Bloomfield 45nm Technologie
RAM
6,00GB Triple Kanal DDR3 @ 533MHz (7-7-7-20)
Motherboard
aBulldog FX58M (CPU 1) 26 °C
Grafik
BenQG2222HDL (1920x1080@59Hz)
ATI Radeon HD 4800 Series (Sapphire/PCPartner) 59 °C
Speicher
931GB Western Digital WDC WD10EAVS-00D7B1 (SATA) 45 °C
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDRAM GH15F
Audio
High Definition Audio-Gerät
Ich habe noch ein paar Fotos hinzugefügt und hoffe dass das geklappt hat und weiterhilft. Des Weiteren wäre es gut, wenn man das alte Netzteil weiterverwenden könnte, da ich mir es glaube ich nicht zutraue es zu wechseln.
Evtl. hat jemand direkt einen Link zu einer passendenGrafikkarte? Das Budget sollte 150 € wenn möglich nicht übersteigen.
Vielen Dank im voraus.
Grüße,
Robert

ich bin neu hier im Forum und habe auch schon vieles durchs stöbern herausgefunden. Allerdings bin ich ein Laie was PC's angeht, deswegen wollte ich hier lieber nochmal nachfragen, bevor ich einen Fehlkauf tätige.
Ich habe einen Acer Aspire M7720 der schon etwas älter ist. Allerdings habe ich gelesen, dass er immer noch ganz gut brauchbar ist, sofern man die Grafikkarte austauscht. Im Internet wird des öfteren die Radeon HD 7870 empfohlen. Nun weiß ich leider nicht, ob man bei den Anschlüssen etwas beachten muss und ob der Hersteller einen großen Unterschied macht.
Hier mal die Daten des PC's:
Zusammenfassung: Acer Aspire M7720
Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU
Intel Core i7 920 @ 2.67GHz 42 °C
Bloomfield 45nm Technologie
RAM
6,00GB Triple Kanal DDR3 @ 533MHz (7-7-7-20)
Motherboard
aBulldog FX58M (CPU 1) 26 °C
Grafik
BenQG2222HDL (1920x1080@59Hz)
ATI Radeon HD 4800 Series (Sapphire/PCPartner) 59 °C
Speicher
931GB Western Digital WDC WD10EAVS-00D7B1 (SATA) 45 °C
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDRAM GH15F
Audio
High Definition Audio-Gerät
Ich habe noch ein paar Fotos hinzugefügt und hoffe dass das geklappt hat und weiterhilft. Des Weiteren wäre es gut, wenn man das alte Netzteil weiterverwenden könnte, da ich mir es glaube ich nicht zutraue es zu wechseln.
Evtl. hat jemand direkt einen Link zu einer passendenGrafikkarte? Das Budget sollte 150 € wenn möglich nicht übersteigen.
Vielen Dank im voraus.
Grüße,
Robert