BiosUpdate2015
Cadet 1st Year
Hallo,
ich bin echt am verzweifeln. Folgendes: Ich habe Standardmäßig 4GB (2x2GB Riegel) verbaut. Das genügt mir jedoch nicht aus.
Da ich knapp bei Kasse bin und noch 2x2GB RAM Riegel zu Hause hatte, dachte ich mir ich baue diese ein.
BIOS sagt: 4GB verbaut.
Windows sagt: 8GB verbaut (3,99GB verfügbar)
CPU-Z sagt: 8GB verbaut.
Sind jeweils 2048MB, PC3-10700 667MHZ, dürfte also auch wenn sie von 2 verschiedenen Anbietern sind keine Probleme machen.
Was ich jetzt schon gemacht habe ist:
msconfig -> erweiterte startoptionen -> maximaler Speicher (einmal 8192 und haken rein und einmal auf 0 gesetzt und haken raus)
memory remapping im BIOS aktiviert und deaktiviert.
Treiber aktualisiert.
RAM Riegel durch die Slots getauscht. Hier muss ich sagen plötzlich funktionierte es bis zum nächsten Neustart auch.
Ich hab jetzt denke ich mal nur noch die Möglichkeit das BIOS Update zu fahren, jedoch bin ich mir unsicher was genau ich da jetzt nehmen muss.
Hier (http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers) (Aspire M7810 bei Modell eingeben) Gibt es mehre Sachen zur Auswahl, was genau ich jetzt machen muss weiß ich ehrlich gesagt nicht, hab ich noch nie gemacht, ich wäre dankbar wenn mir das jemand erklären könnte.
Hier für die zu faul sind, auf dem Treiber-Link zu suchen:
BIOS Acer BIOS with 64bit Flashtool P01.B2C0 1.6 MB 2010/08/13 Herunterladen
BIOS Acer Improves Turbo boost performance. P01.B2C0 1.5 MB 2010/05/12 Herunterladen
BIOS Acer 1. Fixes USB emulation issue.
2. Fixes memory channel infor.have not been showed on POST issue.
3. Patches ATI 5970 graphic card + Lynnfied CPU will cause 1394 controller lost issue. P01.B2 1.6 MB 2010/05/10 Herunterladen
BIOS Acer BIOS P01.B0 1.5 MB 2010/02/16 Herunterladen
BIOS Acer Fixes NVIDIA graphic card S3 resume issue.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe!
ich bin echt am verzweifeln. Folgendes: Ich habe Standardmäßig 4GB (2x2GB Riegel) verbaut. Das genügt mir jedoch nicht aus.
Da ich knapp bei Kasse bin und noch 2x2GB RAM Riegel zu Hause hatte, dachte ich mir ich baue diese ein.
BIOS sagt: 4GB verbaut.
Windows sagt: 8GB verbaut (3,99GB verfügbar)
CPU-Z sagt: 8GB verbaut.
Sind jeweils 2048MB, PC3-10700 667MHZ, dürfte also auch wenn sie von 2 verschiedenen Anbietern sind keine Probleme machen.
Was ich jetzt schon gemacht habe ist:
msconfig -> erweiterte startoptionen -> maximaler Speicher (einmal 8192 und haken rein und einmal auf 0 gesetzt und haken raus)
memory remapping im BIOS aktiviert und deaktiviert.
Treiber aktualisiert.
RAM Riegel durch die Slots getauscht. Hier muss ich sagen plötzlich funktionierte es bis zum nächsten Neustart auch.
Ich hab jetzt denke ich mal nur noch die Möglichkeit das BIOS Update zu fahren, jedoch bin ich mir unsicher was genau ich da jetzt nehmen muss.
Hier (http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers) (Aspire M7810 bei Modell eingeben) Gibt es mehre Sachen zur Auswahl, was genau ich jetzt machen muss weiß ich ehrlich gesagt nicht, hab ich noch nie gemacht, ich wäre dankbar wenn mir das jemand erklären könnte.
Hier für die zu faul sind, auf dem Treiber-Link zu suchen:
BIOS Acer BIOS with 64bit Flashtool P01.B2C0 1.6 MB 2010/08/13 Herunterladen
BIOS Acer Improves Turbo boost performance. P01.B2C0 1.5 MB 2010/05/12 Herunterladen
BIOS Acer 1. Fixes USB emulation issue.
2. Fixes memory channel infor.have not been showed on POST issue.
3. Patches ATI 5970 graphic card + Lynnfied CPU will cause 1394 controller lost issue. P01.B2 1.6 MB 2010/05/10 Herunterladen
BIOS Acer BIOS P01.B0 1.5 MB 2010/02/16 Herunterladen
BIOS Acer Fixes NVIDIA graphic card S3 resume issue.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe!