Acer Aspire Nitro - Kratzgeräusche / Spulenfiepen

mr_dizz3l

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
20
Hallo zusammen,

nach einer echt guten Kaufberatung hier, habe ich gestern das Acer Aspire V Nitro (BE) bekommen. Bis auf eine entscheidene Tatsache gefällt mir das Notebook sehr gut. Leider hab ich wie es im Betreff zulesen ist, bei Arbeitsprozessen (und sei es nur Scrollen durch den Explorer) Kratz- bzw. Fiepgeräusche.
Bei einem Laptop dieser Preisklasse will ich das erstmal nicht hinnehmen.

Durch eine kurze Recherche im Netz, habe ich schon Leute gefunden, die das gleiche Problem mit Ihrem Acer Nitro haben.

Meine Frage: Würdet ihr das Gerät erst bei Amazon einschicken und auf ein Austauschgerät bestehen, oder das Gerät direkt an den Acer Support einschicken, damit ein gezielter Teiletausch stattfindet? Ich hab das Gefühl, dass jedes, oder die meisten Acer Laptops dieser Baureihe davon betroffen sind. Dann würde ein Austauschgerät m.M.n aus dieser Charge nix bringen...

VG
 
Das ist heutzutage oft reine Glückssache. Fiepen können so einige Bauteile, v.a. die Spannungsregler. Machen kannst da am Notebook nix gegen. Das Kratzen kann von der SSD kommen, dies mag zwar kurios klingen aber manche SSD hören sich genauso an wie eine normale Festplatte die gerade arbeitet.
 
Eine SSD hört sich wie eine HDD an? Na das würde ja sämtliche Physikkenntnisse über den haufen werfen.
Eine SSD hat Null Mechanik. Einzig ein theoretischer Frequenzton wäre möglich bei hoher MHz Zahl.

@TE: kommt es vom Gerät selber oder durch die Lautsprecher? Da nicht viel Platz ist, haben manche Geräte das Problem, das verschiedene Vorgänge im Lautsprecher hörbar sind. Haben früher auch manche Mainboards mit schlechtem Audiochip gehabt.
Mal Ton ausschalten und prüfen.
 
Zurück
Oben