Acer Aspire Notebook - Festplattenwechsel + klonen

Mistataj

Newbie
Hallo Leute,

hab schon in einigen Suchmaschinen und Foren nach dem gleichen Problem gesucht, aber leider nichts annäherndes gefunden.

Folgendes Problem:

Habe ein Acer Aspire 8735G Notebook.

Festplatte zeigt einen S.M.A.R.T.-Fehler an, d.h. Festplatte is hinüber... Hab gestern ne neue Festplatte gekauft und wollte die alte Festplatte auf die neue "klonen". Da aber einige Sektoren, insbesondere in der "PQSERVICE"-Partition defekt/unleserlich sind, ist dieser Vorgang leider gescheitert.

Habe schon versucht mit den Recovery-DVDs das Betriebssystem (WIN 7 Home) wiederherzustellen -> ohne Erfolg. Betriebssystem wird ordnungsgemäß installiert, beim neustarten blinkt ein Cursor jedoch links am oberen Bildschirmrand.

Welche Möglichkeiten gäbe es noch?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

Hallo,

Möchtest Du denn die PQService Partition wieder haben.Ansonsten musst Du
Win 7 neuinstallieren ohne diese Partition.
Falls die defekte HDD noch zu lesen ist,dann versuche es an einem anderen Rechner die Partition
auf die neue zu klonen.
www.acer-userforum.de kann Dir auch weiter helfen

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Clonen ist sehr schwer oder kaum machbar da wegen den problemen,dir bleibt nur die möglichkeit BS auf neue platte zu installieren und die wichtigen daten extern zu kopieren.

Danke für eure schnelle Antworten,

ich möchte WIN 7 auf der neuen HDD installieren, da das Betriebssystem ja nur über HDD wiederhergestellt bzw. neu installiert werden kann und ich nur die Recovery-DVDs habe, geht das ja auch nicht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das WIN 7 doch irgendwie auf der neuen HDD zum Laufen zu bringen?

Am besten wärs jedoch die PQSERVICE Partition beizubehalten.

Achja, ins Windows komm ich ja auch noch ohne Probleme, also mit der alten HDD. Meine Daten hab ich längst gesichert, mir gehts jetzt rein ums Betriebssystem, dass ich das eben auf der neuen HDD installier.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Gehe auf die www.acer-userforum.de Seite und suche da nach

Recovery Partition PQSERVICE neu erstellen.

Das ist eine Schritt für Schritt Anleitung zum erstellen der PQSERVICE Partition.
Die PQService Partition musst Du nach Deiner alten HDD gross erstellen.Es kann etwas abweichen.
Falls Du nichts finden solltest,dann schreibe mir deine EMail Adresse,dann schicke ich die die PDF
Datei zu. Die ist ca.1,4 MB gross.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs gefunden, besten Dank, werd mal den Versuch starten, melde mich wieder, sobald der Vorgang abgeschlossen ist.

Hallo,Mistartaj

Falls alles nichts funktioniert,dann lade Die Win 7 runter.
Der Key behält ja seine Gültigkeit und dann musst Du Win 7 ohne diese PQ Partition neuinstallieren.
Viel Glück

MfG

Zurück
Oben