Acer Aspire One 722 - Onboard WLAN ohne Funktion

Schmiedl.net

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Notebook meiner Freundin....
Und zwar....

Vor ca 4 Wochen war die Festplatte mechanisch defekt...klackert nur noch usw..... recovery cd wurde noch nie erstellt...
deswegen habe ich nun eine neue HDD eingebaut, und darauf das Windows 7 (32Bit) installiert.... Nach dieser Installation waren eigentlich alle Treiber schon installiert, mit Ausnahme der LAN und WLAN Treiber....

Ich habe auf der Acer Seite die aktuellsten Treiber geladen, das LAN funktioniert soweit einwandfrei, bloß das WLAN gar nicht. Es steht im Gerätemanager ein Netzwerkcontroller mit gelben Ausrufezeichen. Das kuriose: Acer hat bei diesem Modell 3 verschiedene Hersteller verwendet (Atheros, Realtec und Broadcomm)... Ich kann weder auf der Gehäuseunterseite noch innen unter dem großen Wartungsdeckel einen Hinweis darauf finden, welcher der 3 Hersteller bei dem Modell meiner Freundin verbaut wurde. Bisher habe ich alle 3 Treiber geladen und installiert. Ohne Erfolg. Habe aber im Internet einige Foren gefunden, bei denen das gleiche Problem bereits aufgetreten ist. Diese hatten die Atheros verbaut und dem aktuellen Treiber die Schuld gegeben. Diese haben das Problem behoben, indem Sie den Treiber in der System 32 der alten Festplatte suchen liesen. Und das geht bei mir nunmal nicht......

Ich hoffe es findet sich jemand der weiß was zu tun ist.

mach die wartungsklappe nochmal auf und schau was auf dem chip steht, und dann besorg dir den treiber von der herstellerseite und net von acer

Zurück
Oben