Acer Aspire One 722 PCI Expressplatz nutzen

CougarOne

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.610
Moin,

ich hab hier ein Acer Aspire One 722. Diese hat einen freien Mini PCI Express Steckplatz und ich hab auch noch eine MSATA SSD hier rumliegen die ich gerne einbauen würde, jedoch wird die einfach nicht erkannt. Ich hab es bei Google schon versucht, jedoch scheitern sehr viele Leute daran. Hab irgendwo gelesen, dass das per Biosflash gehen sollte, jedoch hab ich keine Ahnung. Hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten verkaufe ich die SSD einfach.
 
Alles klar, dann danke für die schnelle Antwort. Dann weiß ich erstmal bescheid.

Gruß
 
Also diese Antwort scheint mir so nicht wirklich richtig zu sein. Ich habe nämlich in meinem ACER Aspire One 722 eine "KingSpec 64GB Mini PCI-e SSD" verbaut, genau eine der SSDs, die für Asus eee PC oder Dell Minis geeignet ist. Diese wird vom BIOS (Vers. 1.08, vom 9.1.2012) erst gar nicht erkannt. Das die SSD defekt ist kann ich dabei ausschließen, da sie in einem Dell Mini funktioniert.

Schaut man sich im Netz um, so scheint der freie PCI Expressplatz wohl nur für 3G Module gedacht zu sein. Ich habe jetzt diesbezüglich einmal den ACER-Service "angefunkt". Die Antwort steht noch aus. Falls eine Antwort kommt, werde ich sie hier posten.

--------------------------------------------

Inzwischen liegt die Antwort vom ACER-Support zum Thema vor:

"Informationen über die Kompatibilität und Funktionalität von KingSpec 64GB Mini PCI-e SSD auf dem Acer One 722 können nicht geliefert werden. Da dies von uns nicht getestet wurde. Testergebnisse bezüglich dieser Konfiguration liegen uns nicht vor. Der Mini PCI Express Steckplatz ist für UMTS und Wlan Karte."

Ich denke, damit dürfte klar sein: "Mini PCI-e SSD" und "ACER Aspire One 722" passt nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben