Acer Aspire one 756-987BCbb BOOTMGR fehlt was nun

ooalexoo

Cadet 1st Year
Hallo
ich habe mir einen Acer Aspire one 756-987BCbb gebraucht gekauft und ohne Betriebssystem als ich ihn nun starten wollte um windows 8.1 zu instalieren musste ich festellen das diese meldung kommt Bootmgr fehlt Neustart mit Strg+Alt+Entf
wenn ich neustarte und F12 drücke kommt :

Boot option Menu

1. HDD: hitachi hts545........
2. Network Boot : BRCM MBA Slot 0400 v15.0.11

was soll ich nun machen der Laptop hat kein optisches Laufwerk und das windows 8.1 habe ich aus dem store geladen wie kann ich es nun instalieren???

Du hast einen Laptop ohne Betriebssystem gekauft und wunderst dich, das da kein Betriebssystem drauf ist?

Windows kannst auch per USB-Stick installieren.

naja was heist wundern eigentlich sollte linux drauf sein.
aber egal wie installiere ich nun mein windows vom stick ich bekomme es einfach nicht hin:freak::freak::freak:

USB Stick mit Windows Image benutzten + Bootfähig machen oder USB-Dvd Laufwerk leihen / kaufen.

Wenn das Betriebssystem schon installiert ist, der Fehler dennoch vorliegt, dann die CMD nach dem Start des Windows Images folgendes Eingeben:

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd

Falls Windows erst noch installiert wird, sollte dies allerdings nicht nötig sein.

Mit freundlichen Grüssen

Edit: Du musst das Windows 8.1 Setup auf den Stick laden.

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich habe keine windows cd oder optisches laufwerk
wie mache ich meinen stick bootfähig

Darlis schrieb:
Du hast einen Laptop ohne Betriebssystem gekauft und wunderst dich, das da kein Betriebssystem drauf ist?

Abeilung:

DAU: Mein Monitor geht nicht.
Hotline: Ist er eingeschaltet?
DAU: Natürlich.
Hotline: Schalten sie ihn mal aus.
DAU: Jetzt geht er!

Sorry, konnte mir das nicht verkneifen.:evillol:

Versuch's mal mit Rufus. Hat bei mir funktioniert. (Setzt einen Stick mit mind. 2GB und eine Windows .iso voraus)

ist es sinnvol den laptop nochmal zu formatieren bevor ich windows installiere und geht das überhaupt?

Wenn du im Windows-Setup bist, kannst du die vorhandenen Partitionen entfernen und Neue erstellen. Formatieren musst du nicht, dass macht Windows selbst.

ich habe windows 8.1 vom windows store hertuntergeladen wo kann ich nun die iso finden

Zurück
Oben