Acer Aspire One A150X mit Vista.....

Guyver1988

Lt. Commander
kann man auf das nootebook vista drauf machen........bau dann natürlich 2 gb rein......lohnt sich das

kann mann auch vista auf einem usb stick boot fähig machen ??????????

naja, das mit dem ram einbauen is beim aao bisschen mistig, weil man die herstellergarantie verliert. meiner erfahrung nach läuft vista zum arbeiten aber auch akzeptabel mit nur einem gb ram, sofern man möglichst resourcensparende software nutzt (z.b. nicht unbedingt norton als virenscanner :D).
der größere hacken wird der atom prozessor sein. hab server 2008 auf nem atom 330 (dual core desktop atom) laufen (das hat vista kern) und es läuft recht zügig. aber wie gesagt: 4 anstatt 2 kerne (quasi) und nicht zuviel erwarten.
vista kann man mittels vlite kleiner machen, um es dann auf nen usb stick zu kopieren. tools wie unetbootin sollten dann auch den stick bootbar machen. ich hab aber noch nich geprüft, ob vista das einfach mit sich so machen lässt. ne einfache ungeprüfte anleitung kannst du hier finde:

http://www.pcwelt.de/start/software...s_vista_per_usb_stick_installieren/index.html

allerdings stellt sich die frage, wie sinnvoll die ganze aktion ist. so sehr ich vista auch mag, aber optimiert für netbooks ist es nicht wirklich. ich denke, dass sich das am ehesten an der laufzeit bemerkbar macht.

p.s. wenn du mit vom usb stick bootbar machen meintest, ob man es da quasi installieren kann: gehen tuts bestimmt irgendwie, aber das wäre brachial langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben