Acer Aspire One D255 formatieren

Wob_1945

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich besitze ein Acer Aspire One D255. Aktuell ist das Starter Kit von Win7 installiert.

Ich möchte nun eine vollwertige Version von XP drauf machen. Habe mir dafür ein Image runtergeladen, dieses Image über die Eingabekonsole auf den Stick kopiert. Vorher natürlich den Stick (8GB) auf Fat32 formatiert. Alles genau nach dieser Anleitung:

http://board.gulli.com/thread/1231632-usb-stick-boot-faehig-machen/

Hat auch alles soweit einwandfrei geklappt, nur wenn ich jetzt den USB Stick an mein Netbook anschließe, kommt die Fehlermeldung "datenträger entfernen neustart taste drücken". Vorher natürlich im BIOS auf USB Stick umgestellt.

Wo kann das Problem liegen? Ich verweifel langsam daran.

Schon einmal danke!!

Nutze am besten das Tool "Windows 7 USB/DVD Download Tool". Denn dein Medium ist wohl nicht bootfähig.

**damned**...wer lesen kann....Windows XP....
ehmmm....da kann ich leider nicht helfen :d

Mein Medium ist nicht bootfähig? Also der USB Stick? Ich dachte alle USB Sticks sind generell Bootfähig, wenn man sie entsprechend bearbeitet. Meiner ist übrigens von takeMS 8GB, falls das weiter hilft.

So ich habe es nun einmal genauso probiert, aber immer noch das gleiche Problem. Woran kann es noch liegen?
Ergänzung ()

Update. Hat nun geklappt. Beim Booten kommt aber gleich die Fehlermeldung von UNetboot in mit "default". Mann kann dann mit Tab die optionen aufrufen. Dort steht dann > /ubnkern initrd=/ubninit

Was nu?

Zurück
Oben