Acer Aspire One - Display Defekt

lehnni

Cadet 4th Year
Hallo miteinander,

Vor kurzem habe ich ein Netbook bekommen (siehe Titel)! Jetzt ist leider dessen Display kaputt und leider weiss ich nicht ob da noch Garantie drauf ist auf dem Gerät und deshalb habe ich nun mehrere Fragen :D

1: Gibt es eine Möglichkeit ohne(!) Anruf bei Acers teuren Hotlines rauszufinden ob das Netbook noch Garantie hat? Anhand der Seriennummer oder so?

2: Was würde ein neues Panel für das Teil kosten? Lohnt sich die Reparatur, das Teil war sicher keine 300€ wert im Kauf.

3: Woher bekommt man so ein neues Panel, nur von Acer oder gibt noch andere Quellen im Netz?

Modellbezeichnung: Acer Aspire One 532h-2Dr

Hi!

1. E-Mail an Acer mit der Seriennummer? Dann kannst du auch gleich nachfragen, ob die Seriennummer reicht oder du eine Quittung brauchst.

2. Reparatur lohnt nicht, außer du findest jemand, der einen kostenlosen Kostenvoranschlag macht.

3. Abgedroschen, aber eBay. Ersatzdisplay, kompletter Decker, defektes Netbook mit funktionierendem Display... Einfach beobachten und irgendwann selber reparieren.

Gruss
MoJo77

Wann gekauft? Neu oder gebraucht gekauft? Keine Rechnung vorhanden?

Bei sachgemäßer Behandlung Gewährleistung des Verkäufers nutzen. Auch ein privater Verkäufer muss eine Gewährleistung nach EU-Recht gewähren, es sei denn, er hat das ausdrücklich vor dem Kauf nachweisbar ausgeschlossen.

Bei Acer mal ein wenig stöbern, wie die das mit der Garantie händeln, aber ohne Kaufnachweis wird das schwierig.

sneider schrieb:
Wann gekauft? Neu oder gebraucht gekauft? Keine Rechnung vorhanden?

Genau das ist das Problem: Das Netbook hat ein Arbeitskollege gekauft und damit gearbeitet bis es einen Tages plötzlich kaputt war. Naja und weil er keinen Kaufbeleg oder ähnliches mehr hatte wollte er es eigentlich entsorgen! Und hier komm ich ins Spiel :D

Ich schreib jetzt erstmal eine Mail an Acer mal sehen was die sagen!

Aaaaach soooooo :) Wenn ohne Garantie, lohnt ein neues Display vermutlich kaum, das würde vermutlich richtig teuer, zumindest bei Acer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben