Acer Aspire One Netbook WLAN Treiberproblem

locke87

Lt. Junior Grade
Hi Computerbase Gemeinde!

Folgendes Gerät: Acer Aspire One (AO756) / 756-987BCbb / Modelnummer: Q1VZC

Folgendes Problem: Das Gerät ist nagelneu und wird ohne Windows ausgeliefert aber inkl. Treiber-CD. Nun habe ich Windows 7 x64 inkl. SP1 installiert und alle Treiber von der CD installiert. Allerdings kann ich WLAN nicht aktivieren und ein unbekannter Netzwerkcontroller wird im Gerätemanager angezeigt. Zig verschiedene Dinge ausprobiert, Treiber von der Acer Website geladen aber nichts funktioniert. Das Gerät nochmal komplett neu aufgesetzt, selbes Problem. Mir ist das noch nicht untergekommen. Kann das ein Defekt der WLAN Karte sein oder kann Jemand den Fehler nachvollziehen? Das Gerät hat nur die FN Tastenkombination zum ein-/ und ausschalten des WLAN Moduls...

Viele Grüße
Locke

Rechte Maustaste auf das Unbekannte Gerät, unter Eigenschaften - Details - Hardware ID auslesen und hier reinposten.
Dann weiß man was für ein Chip es ist und welche Treiber benötigt werden.

Auf der Acer Seite gibt es 4 unterschiedliche Wlan Treiber bist du sicher, dass du den richtigen genommen hast? Welches Betriebsystem nutzt du?
Bei meinem Acer Netbook schaltet man das Wlan über den "LaunchManager" ein, den gibt es auch für dein Gerät. Ich bilde mir auch ein das dann Windows automatisch Treiber installiert hat...

Zuletzt bearbeitet:
Hardware ID's =

fehler.PNG

Ich habe alle Treiber von der CD und auch alle Treiber von der Website ausprobiert! Das ist ja das rätselhafte -.-

Zuletzt bearbeitet:
*LOL*

Rechtsklick auf den obersten Eintrag, Kopieren und dann hier einfügen.... was glaubst du denn, wer Lust hat, hier alles abzutippen? ;)

Treiber probiert man eigentlich nicht wie man lustig ist, sondern installiert diese einmal... dafür aber die richtigen! :rolleyes:

Oder gleich per Google suchen. Und dann den richtigen Treiber verwenden, wenn das nicht funktioniert den LaunchManager installieren und Wlan aktivieren.

Vielen Dank! Ich probiere es gleich nochmal, allerdings habe ich genau diesen Treiber von der Treiber-CD UND von der Acer Seite ausprobiert!
Ergänzung ()

Das gibt es doch gar nicht, die Treiber haben tatsächlich gepasst. Aber dann müssen ja sowohl die Treiber auf der CD als auch im Netz nicht korrekt sein. Das habe ich auch noch nicht erlebt...

VIELEN DANK!!!

Guten Morgen Leute,
Ich habe das gleiche Problem, habe gestern Abend Windows 7 Ultimate auf meinen Aspire one gezogen und nun fehlen mir 4 Treiber.
Es ist auch ein Aspire one.

Ethernet Controller:
PCI\VEN_10EC&DEV_8136&SUBSYS_05901025&REV_05
PCI\VEN_10EC&DEV_8136&SUBSYS_05901025
PCI\VEN_10EC&DEV_8136&CC_020000
PCI\VEN_10EC&DEV_8136&CC_0200

Netzwerk-Controller:
PCI\VEN_8086&DEV_08AE&SUBSYS_10058086&REV_00
PCI\VEN_8086&DEV_08AE&SUBSYS_10058086
PCI\VEN_8086&DEV_08AE&CC_028000
PCI\VEN_8086&DEV_08AE&CC_0280

PCI-Gerät:
PCI\VEN_8086&DEV_08AE&SUBSYS_10058086&REV_00
PCI\VEN_8086&DEV_08AE&SUBSYS_10058086
PCI\VEN_8086&DEV_08AE&CC_028000
PCI\VEN_8086&DEV_08AE&CC_0280

Videocontroller:
PCI\VEN_8086&DEV_A012&SUBSYS_05901025&REV_02
PCI\VEN_8086&DEV_A012&SUBSYS_05901025
PCI\VEN_8086&DEV_A012&CC_038000
PCI\VEN_8086&DEV_A012&CC_0380

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mir ist klar das dieses Thema schon recht alt ist, aber ich suche händeringend nach diesem Treiber von dem hier geschrieben wurde die beiden links gibt es nicht mehr. Ich hoffe sehr das irgendeine mir einen aktuelen link geben kann

werkam schrieb:

Ich habe schon etliche treibe versucht die in frage gekommen waren es funktioniert nciht die treiber erkenn das book aber ich kann trotzdem keine verbindung per wlan herstellen es ist rot durchgekreuzt quasie das gleicher problem wie der user locker87

Das hast Du aber nicht beschrieben, Du wolltest den Link zu den Treibern.

werkam schrieb:
Das hast Du aber nicht beschrieben, Du wolltest den Link zu den Treibern.

Es sind nicht die links die hier oben stehen also von der tchechei. Ich werde mal die exe die du mir verlinkt hast mal starten mal sehen melde mcih späte ob ich erfolg habe oder nicht die links zu acer treibe die du gabs diese treiben habe ich auch versucht ohne erfolg daher das ist schon sehr seltsam. Auch habe ich als würde ich von win 7 auf win 8 umgegrade hätte diese funktionieren auch nicht trotz obwohl die instalation richtig war und win 7 als richtigen treiber erkannt hat

Edit also Atheros ist es habe diesen treiber auch richtig instaliert jetzt ist nur die frage warum ich nicht ins internet komme

Edit 2 Es hat sich erledigt ich dumme nuss wieeine anfängerin hatte diese mit der fn taste deaktiveirt gehabt habe wieder aktiviert und siehe es geht.
Danke trotzdem das du mir helfen wolltest

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben