ACER Aspire Predator G7750 oder doch Alternative?

obbishade

Ensign
Einen schönen guten Tag an alle Forum-Nutzer,

als ich letztens auf der Cebit wes mir die neuen ACER Aspire Predators ganz schön angetan. Als ich mich nun im Internet ein wenig schlau gemacht habe, was die so kosten ist mir doch ein wenig die Kinnlade herunter geklappt. Gut, eins steht fest ich möchte unbedingt einen neuen PC, und dann auch nicht irgendeinen sondern ein guten Gaming PC. Nun ist meine Frage ob sich der ACER lohnt, wobei er meiner Meinung nach eine Recht gute Ausstattung hat (BD Laufwerk, 160GB SSD etc.), oder ob es mehr Sinn macht sich einen eigenen PC zusammen zu stellen?

Falls ja, wäre es klasse wenn Ihr mir vielleicht einen guten PC Zusammenstellen könntet, evtl. liegt die Grenze so bei 1500-1700€. Bekommt man da in etwa die gleichen Komponente wie bei dem ACER nur eben günstiger?

Falls Fragen kommen: Ich bevorzuge, NVIDIA Grafikkarten. Falls dennoch gute Gründe dafür sprechen, zu einer ATI zu greifen bin ich für alles offen. Allerdings steht fest, das es ein Core i7 mit min. 4x ~ 2,6 GHz sein soll.

MfG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber die dinger sind völlig überteuert und haben auch noch meist unsinnige Komponenten verbaut (zb. manchmal Win7 Ultimate)

Definitiv nein! Zusammenstellen ist deutlichst günstiger.
Poste mal die Konfig von dem Acer, dann kann ich/andere dir ne alternative empfehlen.

ACER APG7550

• CPU: Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz
• Speicher: 6GB
• Festplatte: 1000GB
• Laufwerk: Blu-ray (BD-ROM), DVD+/-RW DL
• Grafikkarte: 2x Nvidia GTX 470 SLI
• SSD 160GB
• Anschlüsse: USB 2.0 (KEIN USB 3.0, Frechtheit!) , Gb LAN, eSATA, FireWire, Cardreader
• Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
• Besonderheiten: wassergekühlte CPU, inkl. Tastatur und Maus

1999€

da hat jemand noch nichts von Sandy Bridge gehört ^^

i7 2600K
ASUS P8P67
Mugen 2 (oder H70 falls es eine Wassergekühlte CPU sein soll)
HAF X ich geh mal davon aus das du so ein "bulliges" Gehäuse willst http://geizhals.at/deutschland/a535565.html
GTX 580 http://geizhals.at/deutschland/a611281.html
8GB DDR3 RAM 1333MHz CL9
120 GB SSD (Vertex 3)
2TB Caviar Green
BeQuiet E8 CM 580W http://geizhals.at/deutschland/a583752.html
und dazu irgendein Bluray Laufwerk

ist völlig im Budget aber...
Einsparmöglichkeiten bestehen:
2500K anstatt 2600K
GTX 570 anstatt GTX 580

Ich hoffe du willst kein SLI-System

Zuletzt bearbeitet:
@Basti

das würde dann jetzt in etwa wieviel kosten?
Wegen bulliges Gehäuse, muss nicht unbedingt groß sein :D
Aber sollte schon meinem Geschmack entsprechen, und ich denke den triffste mit
dem HAF schon ganz gut. ^^

Why kein SLI? ;D
Ergänzung ()

@ Deadlock,

wieso sind die veraltet?

MFG

ich denke, so wie ich es geschrieben habe, etwa 1.400€

falls du es genau wissen willst...
http://geizhals.at/deutschland/?m=1 selbst ist der mann ;) (wunschliste erstellen)

große Gehäuse haben den Vorteil gut zu kühlen => deine Komponenten sind leiser.
Ergänzung ()

warum kein SLI:
nicht von jedem Spiel unterstützt, 2 Grafikkarten sind "nur" 1,85 mal so schnell wie eine, hoher stromverbrauch, teureres Netzteil, LAUT, unwirtschaftlich (lieber jetzt eine akutelle kaufen und in 1,5 jahren die nächste neue)

SLI ist nicht sehr empfehlenswert. Mikroruckler, Spieleunterstützung... mal abgesehen von den zwei FÖHNS die du dann in der Kiste hast. Zahlst du deine Stromrechnung selber ? Fazit: SLI ist was für Leute die unbedingt immer den längsten balken haben müssen.

obbishade schrieb:
ACER APG7550

• CPU: Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz
• Speicher: 6GB
• Festplatte: 1000GB
• Laufwerk: Blu-ray (BD-ROM), DVD+/-RW DL
• Grafikkarte: 2x Nvidia GTX 470 SLI
• SSD 160GB
• Anschlüsse: USB 2.0 (KEIN USB 3.0, Frechtheit!) , Gb LAN, eSATA, FireWire, Cardreader
• Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
• Besonderheiten: wassergekühlte CPU, inkl. Tastatur und Maus

1999€

Ist ein Witz?! :freak:

Nimm die Zusammenstellung von Basti aus Post #5 und du hast geschätzte 25 cm!

Also ich hab jetzt ein System teilweise zusammen gestellt. Gibt´s da noch evtl. Verbesserungsvorschläge um ein wenig einsparen zu können, oder sonstige Sachen?

Ich hoffe der Link funzt: http://www.alternate.de/html/pcbuilder/circleView.html?cn=1&tn=BUILDERS

MfG

EDIT:

hier meine aktuelle Auflistung:

CPU Lüfter Zalman CNPS9900A LED 1 x je € 42,99*

Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX ASUS ENGTX580 DCII/2DIS 1 x je € 454,-*

Software OEM Betriebssysteme Microsoft Windows 7 Home Premium 1 x je € 81,90*

CPU Sockel 1155 Intel® Core™ i7-2600K 1 x je € 269,-*

Netzteile über 600 Watt be quiet! Straight Power E8 700W 1 x je € 144,90*

Gehäuse Big Tower Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 1 x je € 164,90*

Blu-ray Combo SATA LG CH08LS10 1 x je € 68,90*

Mainboards Sockel 1155 ASUS P8P67 PRO R.3.0 1 x je € 167,90*

Festplatten 3,5 Zoll SATA Seagate ST32000641AS 2 TB 1 x je € 142,90*

Arbeitsspeicher DDR3-1600 Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Quad-Kit 1 x je € 99,90*

Zuletzt bearbeitet:
Also meinst du das ich mir die Teile alle einzeln nach Hause bestelle und dann das Teil zusammen baue? Falls ja, gibt´s vielleicht gerad da ein kleines Problem. Ich bin nämlich in solchen Sachen nicht so der Spezialist ich hatte mein jetzigen Rechner auch selbst zusammen gebaut, der Erfolg lag nicht auf der Hand. :D So rund lief´s nämlich nicht. Deswegen dachte ich, man könne den dann gleich noch zusammen bauen lassen. Ich meine Alternate oder Hardwareversand hat so einen Service.

MfG :evillol:

also ich würde dir zu meiner Zusammenstellung raten (wg Graka und CPU Kühler sind finde ich so am besten bzw. haben das beste P/L und das TOP NT haste auch noch drin 80Plus Gold usw.) und das mit den Shops ist gar nicht so schlimm, da wenn du alles vom zweitteuersten Preis nimmst sinds nur noch 2-3 Shops.

Von wegen Zusammenbau schau dir das an: http://www.youtube.com/watch?v=FfbZRT3GBd4&feature=related

und sonst frag mal im Freundeskreis ob es jemanden gibt der sich mit sowas auskennt etc.

Nein, bringt doch nichts, jedenfalls nicht bis 1920x1200 und ohne extreme Texturmods.

Klick, stelle dir was zusammen. Wenn du z.B. ein anderes Gehäuse haben willst, macht das ja auch nichts, nehme es in die Liste auf.

Zurück
Oben