Acer Aspire s7 (391) Ladestecker gesucht

T3O

Ensign
Hallo

und zwar hab ich ne powerbank die einen output von 19V also für laptops hat , doch leider ist nicht der passende adapter für mein Acer Aspire S7 dabei.
hab mal ein bild verlinkt diese adapter sind bei mir dabei. aber leider alle für mein Acer zu groß
297.jpg

kann mir jemand sagen wo ich sows herbekommen könnte ?
Müsste
Steckerdurchmesser außen: 3,0 mm
Steckerdurchmesser innen: 1,0 mm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der passende Typ (bei Acer oft der Fall) nicht dabei ist, dann kann man sich oft mit einer eher zweckmäßigen Lösung behelfen.

Man kauft im Netz einen günstigen China Adapter für das Modell und schneidet diesem den Stecker ab. Dann an das Kabel, an welchem der Stecker ist, eine Buchse (die gibts bei Conrad, Reichelt, ...) löten in die der Stecker der Bank passt.

Ich habe einen betagten Acer Aspire 7750G und bis heute hat kein Universalnetzteil den passenden Stecker. Gibt immer nur einen der fast passt und dann etwas zu viel Spiel hat.

Acer will halt sein Zubehör verkaufen...

hmmm... wiederstrebt mir irgendwie ein Netzteil für mindestens 20€ zu kaufen um es dann kaputt zu machen um einen adapter mit nem wert von keinen 2€ zu bekommen =)

aber danke schon mal für die idee

Habe das gleiche Problem bei einem HP Compaq Mini gehabt.

Habe von einem 5V / 2A Netzteil das Kabel abgeschnitten und abisoliert etc und an einem älteren "funktionstüchtigem" 19V/3A gelötet.

Bis jetzt läuft es 1A. Dimensionen sind Fast gleich...
:S nur die meisten "billigen" dinger haben halt nur AWG 28 und höher... sollte halt schon AWG 24 oder kleiner sein!

innen: 1mm Stift
außen: 4mm

adam-hall-sled-ps-usb-universal-5v-netzteil-usb-dc-hohlstecker.jpg

Zurück
Oben