Acer Aspire S7 Zurücksetzen auf Werkseinstellung

Sapience

Lieutenant
Guten Tag,

aufgrund eines Virus auf meinem Laptop, den ich mit anderen Mitteln nicht mehr wegbekomme, will ich das Gerät nun auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Ich bekomme es nun jedoch nicht hin, das entsprechende Menü aufzurufen. Laut Acer-Supportpage genügt es, nach dem Einschalten des Gerätes wiederholt die F10-Taste bei gedrückter Alt-Taste zu betätigen. Dies funktioniert bei mir jedoch nicht. In einem Video zu dem Thema ist beschrieben, dass man zuvor die D2D-Recovery-Einstellung auf Enable setzen muss. Diese Einstellung gibts bei mir aber nicht im Bios. Ins Bios komme ich übrigens problemlos, jedoch finde ich keine Optionen bezüglich Zurücksetzen auf Werkseinstellung.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der auch einen Aspire besitzt. Optimal wäre natürlich, wenn sich ein S7-Besitzer melden könnte.

Vielen Dank und schönen Samstag!

Danke für die Rückmeldung.

Im Bios gibt es eine Option "Setup Defaults", auszulösen mit F9. Ich denke die meinst du?
Etwas anderes habe ich nicht gefunden. Dadurch werden ja die Bios-Einstellungen zurückgesetzt, denke ich. Das habe ich jetzt auch mal gemacht.
Jedoch funktioniert die Tastenkombination Alt+F10 bei mir immer noch nicht. Er scheint kurz was laden zu wollen am Anfang (blinkender Strich links oben, der sonst nicht kommt), wenn der Acer-Screen eingeblendet wird und ich die Tastenkombination betätige, bootet dann aber doch ganz normal.

Die Angaben zur Tastenkombination sind keinesfalls immer korrekt, es könnte auch eine andere Funktionstaste sein und dies ohne Kombination, einfach mal durchtesten.

Zurück
Oben