Acer Aspire Switch 10 Android installieren - Kein Boot

WiseMagic84

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

ich würde sehr gerne auf meinem Acer Aspire Switch 10 (Datenblatt) Android 7.1 installieren. Ich habe folgende Version runtergeladen um dann mit Rufus einen bootfähigen Stick zu erstellen Android 7.1

Das hat auch alles gut funktioniert, genau so wie die Installation. Ich habe erst die Live Umgebung getestet, um zu sehen, ob alles gut läuft. Wenn ich aber nach der Installation das Tablet runterfahre, lädt er Android nicht mehr hoch, er findet das System anscheinend nicht. Im Bios ist die Boot-Rheinfolge korrekt eingestellt. Was habe ich falsch gemacht, hat jemand einen nützlichen Tipp. Vorab vielen Dank

Lg

Da ist Windows drauf installiert. Dar wirst Du aufgrund des gesperrten Bootloaders nicht so ohne weiteres ein anderes Betriebssystem drauf installieren können.

Ich habe die Festplatte vorher deinstalliert, ich möchte nur Android auf dem Notebook nutzen.

Das hat mit der Festplatte nichts zu tun. Du kannst aufgrund des gesperrten Bootloaders keine anderes OS installieren. Das ist im Bios / UEFI verankert. Nicht auf dem Datenträger.

BlubbsDE schrieb:
Das hat mit der Festplatte nichts zu tun. Du kannst aufgrund des gesperrten Bootloaders keine anderes OS installieren. Das ist im Bios / UEFI verankert. Nicht auf dem Datenträger.

Ok, vielen Dank für die Antwort. Ich kann am Bootloader auch nichts ändern? Wenn nicht, danke ich dir für den Hinweis.

Nicht wirklich. Und bei einer Google Suche kommt auch nichts bei rum. Scheint sich noch niemand damit beschäftigt zu haben, das Acer zu öffnen.

Wenn Du ihm was neues gönnen willst. Installiere Windows 10. Das kostenlose Upgrade geht immer noch. Und es wird auch besser damit laufen. Unter Android wirst Du definitiv Probleme mit Treibern bekommen.

BlubbsDE schrieb:
Nicht wirklich. Und bei einer Google Suche kommt auch nichts bei rum. Scheint sich noch niemand damit beschäftigt zu haben, das Acer zu öffnen.

Wenn Du ihm was neues gönnen willst. Installiere Windows 10. Das kostenlose Upgrade geht immer noch. Und es wird auch besser damit laufen. Unter Android wirst Du definitiv Probleme mit Treibern bekommen.

Vielen Dank, echt? Dachte das kostenlose Upgrade gibt es nicht mehr. Wo finde ich das denn?

Zurück
Oben