Acer Aspire Switch 10 Recovery

MaxiTaxi44

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Ich besitze seit knapp einer Woche ein Aspire Switch 10 FHD in der Variante mit 32GB im Tablet und 500GB in der Tastatur.
Eigentlich bin ich damit total zufrieden aber jetzt ist mir aufgefallen, dass es eine 8GB große Partition gibt die ich nicht löschen kann. Es ist die Recovery Partition.
Ich habe sie schon auf eine externe HDD kopiert und es hieß man könnte sie danach löschen. Geht aber nicht... Es kommt nur die Meldung, dass das Wiederherstellungslaufwerk eingerichtet ist und ich muss auf Fertigstellen klicken. Die Partition auf dem Tablet bleibt...

Kann mir irgendjemand helfen, dass ich die Partition entfernen und zu C hinzufügen kann?

Danke schonmal im Vorraus!

Mit Gparted oder ähnlichen Linux Tools ist das möglich, allerdings funktioniert dann die Recovery Funktion von Windows nicht mehr.
Win8 kommt mit UEFI und GPT einher, das macht das alles ein wenig komplizierter wie der alt bekannte Legacy Modus (Bios).
Sieht man auch schön mit zb. Gparted da gibt es insgesamt 3 Partitionen, Sie sind allerdings versteckt und man sieht sie mit Windows nicht.
Das sichern einzelner Partitionen hilft da meist nicht viel.

Gruss

Die Erfahrung musste ich machen mit meinem ACER W 700

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben