Acer Aspire Switch 12

Admon395

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
3
Mein Aspire Switch 12 hat folgende Beschwerden:
1. Touchscreen funktioniert über Hälfte des rechten Bildschirms nicht.
2. Taatatur reagiert nicht im Safe Boot Modus.

Ich habe über msconfig den Safe Boot ausgelöst um ein Paar Programme wie Avast zu löschen.

Folgendes ist nun Passiert.

Da mein Passwort 1919 ist, bootet er in den safe Modus, ich kann aber 1. das Passwort nicht über Tastatur eingeben, weil wahrscheinlich die Tastatur Software nicht geladen wird und 2. ich kann das Passwort per Touch nicht eingeben, weil die „9“ sich im Bereich befindet, wo Touch nicht funktioniert.
= bin komplett ausgesperrt.

Recovery, F12 Booten ebenfalls nicht wegen irgend einem Problem. Bin gefangen .

1. Lösung Windows 10 Boot usb auszuführen funktioniert nicht. In BIOS dauert das einfach über ne Stunde und es passiert nichts.

Wie kann ich das System per usb Booten und Passwort reseten oder auf eine andere Art und weise den Laptop zu Recovern?
Im BIOS funktioniert die Tastatur jedoch.
Aber ich kann nicht mejr drauf zugreifen, wenn ich f12,f10 oder alt f10 oder alt f drücke. Bin am arsch
 
schon mal ne normale USB Tastatur angeschlossen und geguckt ob die geht?
 
Bios starten, per TAB zum gewünschten = BIOS auf default bzw. PW-Reset duchhangeln.
Was soll der Quatsch mit deinen Deinstallationsversuchen? Da bleiben trotzdem noch zig Reste danach!!
Jeder Virenproghersteller bietet ein Removetool zu seiner Software an und das läuft im normalen Win.
(in der Regel - einfach die dazugehörende Dokumentation lesen)
 
Funktioniert nicht mit bios, weil deren bios Schrott ist. Und es funktioniert nicht mit einer anderen Tastatur. SW7-272 Modell.
Kann das noch nicht mal aufschrauben nichts.
 
Schrott ist subjektiv, objektiv ist was mach eine Leertaste und TAB-Taste und Pfeil links rechts in einem Biosmenü.
Und lt. Netz geht das Teil durchaus zu öffnen - Frage wäre wozu, da ein Servicetechniker bei Anmeldung eines Garantiefalls (=null Angaben zum Alter des Gerätes) das nachvollziehen könnte.
 
Es ist keine normale BIOS Version. Dort kann man nur mit Mauszeiger und enter arbeiten. Also ein 5.0setupurility Menü. Kein Zugriff auf das Standard BIOS wie man es sonst kennt.
Garantie abgelaufen.
 
Zurück
Oben