K
keyboy
Gast
Hallo zusammen,
habe mir letztens beim Fachmarkt einen neuen Rechner besorgt. Es handelt sich um einen Acer Aspire TC-280. Habe ich günstig für unter 400€ erhalten. Ursrünglich wollte ich mir einen PC zum Gamen zusammenstellen was sich aber als sehr teuer herausstellte. Jetzt möchte ich meinen Acer mit einer neuen Grafikkarte ausstatten und anschließend soll ein neuer Prozessor folgen. Kann ich diese Problemlos einbauen oder brauche ich ein neues Netzteil bzw. Mainboard?
Ich zähle die bisherigen verbauten Komponenten mal auf:
Pozessor: AMD A10 7800 (mit 3,9 GHz)
Grafikkarte: AMD Radeon R7
Netzteil: Finde keine Angaben zu Hersteller und Modell - 220 Watt
SSD: Finde keine Angaben zu Hersteller und Modell - 128 GB
HDD: Finde keine Angaben zu Hersteller und Modell - 2 TB
Arbeitsspeicher: Finde keine Angaben zu Hersteller und Modell - 1 x 8 GB
Als neue Grafikkarte würde ich gerne eine Palit GeForce GTX 1050 Ti Dual OC oder eine PowerColor Radeon RX 570 Red Dragon eibauen.
Als Prozessor soll später ein AMD Ryzen 5 1400, 4x 3.20GHz oder ein Intel Core i5-7400, 4x 3.00GHz folgen.
Würde ein Einbau problemlos funktionieren (falls genug Platz im Gehäuse) oder sollte ich auch Mainboard und Netzteil anpassen?
Vielen Dank im Voraus!!
habe mir letztens beim Fachmarkt einen neuen Rechner besorgt. Es handelt sich um einen Acer Aspire TC-280. Habe ich günstig für unter 400€ erhalten. Ursrünglich wollte ich mir einen PC zum Gamen zusammenstellen was sich aber als sehr teuer herausstellte. Jetzt möchte ich meinen Acer mit einer neuen Grafikkarte ausstatten und anschließend soll ein neuer Prozessor folgen. Kann ich diese Problemlos einbauen oder brauche ich ein neues Netzteil bzw. Mainboard?
Ich zähle die bisherigen verbauten Komponenten mal auf:
Pozessor: AMD A10 7800 (mit 3,9 GHz)
Grafikkarte: AMD Radeon R7
Netzteil: Finde keine Angaben zu Hersteller und Modell - 220 Watt
SSD: Finde keine Angaben zu Hersteller und Modell - 128 GB
HDD: Finde keine Angaben zu Hersteller und Modell - 2 TB
Arbeitsspeicher: Finde keine Angaben zu Hersteller und Modell - 1 x 8 GB
Als neue Grafikkarte würde ich gerne eine Palit GeForce GTX 1050 Ti Dual OC oder eine PowerColor Radeon RX 570 Red Dragon eibauen.
Als Prozessor soll später ein AMD Ryzen 5 1400, 4x 3.20GHz oder ein Intel Core i5-7400, 4x 3.00GHz folgen.
Würde ein Einbau problemlos funktionieren (falls genug Platz im Gehäuse) oder sollte ich auch Mainboard und Netzteil anpassen?
Vielen Dank im Voraus!!