Acer Aspire TimelineUltra M5-581TG Ultrabook Kaufberatung

Unr3aal

Cadet 4th Year
Guten Tag allerseits,

ich habe vor mir ein neues Notebook zuzulegen und habe mich deshalb in den letzten Tagen intensiv mit aktuellen Laptops beschäftigt.
Während meiner Recherche bin ich auf viele überzeugene Notebooks gestoßen und habe deshalb ein wenig den Überblick verloren :freak:

Meine primären Wünsche sind:

- Ultrabookmaße
- Edles Design
- Starke Hardware (also ausreichend Rechenleistung, Grafikleistung für aktuelle Spieletitel auf normalen Einstellungen, usw)
- Gutes Preisleistungsverhältnis

Hierbei bin ich auf das Acer Aspire TimelineUltra M5-581TG Ultrabook gestoßen und habe es vorallendingen wegen dem meiner Meinung nach sehr starken Preisleistungsverhältnisses direkt ins Herz geschlossen.
Produktlink (Amazon): http://www.amazon.de/Acer-Aspire-M5-581TG-53314G52Mass-Ultrabook-NVIDIA/dp/B009K1Q3L0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1370952700&sr=8-2&keywords=acer+m5

Nun zu meinem Anliegen: Bevor ich dieses Ultrabook nun bestelle, hätte ich nur gerne Ihre Rückmeldung und bei Widersprüchen, eine möglicherweise Alternative gehört.

Ich bedanke mich im vorraus für Ihre Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Unr3aal

Habe zwar nicht dieses Modell, sondern die 14" Variante mit Intel IPG. Ich muss sagen, bin mehr als zufrieden. Das Teil ist leicht, der Akku hat sich bisher als extrem ausdauernd gezeigt. Die Tastaturbeleuchtung ist sehr gut und vor allem hell und im dunkeln wirklich nutzbar. Hatte da mit meinem alten Notebook Probleme gehabt.

Einzige Kritik ist das Innenleben. Wenn man die verbaute HDD gegen eine SSD tauschen will, braucht man sehr viel Geduld, feingefühl und Zeit. Es gibt leider keine Klappe auf der Rückseite mit abschrauben, wechsel und fertig. Man muss die Schrauben auf der Rückseite lösen und dann die Tastatur entfernen. Da da aber mehrere Flachbandkabel dran hängen muss man extrem vorsichtig vorgehen damit man davon keins kaputt reisst. Und dann darf man innen noch weitere Platinen lösen um die HDD da raus zu bekommen. Ich habe für alles inkl. wieder zusammen schrauben 3 Stunden gebraucht. :freak:

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Teil und würde es jederzeit wieder kaufen. ;)

Sorry aber ich sehe hier keine starke LEISTUNG!
Ein DC + ne 640 geforce da kann man nicht wirklich so doll spielen?
Wobei warum willst du auf einem Ultrabook spielen?????

Makso schrieb:
Sorry aber ich sehe hier keine starke LEISTUNG!
Ein DC + ne 640 geforce da kann man nicht wirklich so doll spielen?
Wobei warum willst du auf einem Ultrabook spielen?????

Gaming ist eher nebensächlich, sollte aber auch genug Power für aktuelle Spieletitel mitbringen, falls man mal unterwegs zocken möchte.

Es ist nicht besonders leicht und auch nicht besonders handlich. Das einzige was an dem Teil an ein Ultrabook erinnert ist die ULV CPU und die geringe Leistung.

Entweder entscheidest du dich für ein Ultrabook, das ist dann handlich, leicht und mit hoher Akkulaufzeit. Oder du kaufst irgendwas mit großer Leistung, das dann allerdings nichtmehr handlich und leicht ist. Beides zusammen und dazu noch ein gutes Preisleistungsverhältnis wirst du aber nicht bekommen.

Zurück
Oben