Acer Aspire V Nitro Touchpad Software Widnows 7

Timmy275

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir nun mein neues Acer Notebook bestellt, allerdings ohne Windows & sonstige Software..
Ich habe gelesen, dass das Touchpad Gesten beherrschen kann, wenn man diese in einer Software einstellt. Die Software auf der beigelegten DVD funktioniert aber nicht (Betriebssystem nicht unterstützt) und im Netz wird auch nur die für Windows 8.1 angeboten. Gibt es eine Möglichkeit das Touchpad trotzdem für Windows 7 einzustellen?

Danke im Voraus! :)

Der Hersteller - also Acer - wird sicher nur einen Treiber für das aktuellste Betriebssystem herausgeben. Versuch mal z.B. über den Gerätemanager rauszubekommen von welchem Hersteller dein Touchpad ist und welche Modellserie verbaut wurde. So kannst du dann mal auf der Herstellerseite des Touchpad nach einem Win 7 Treiber sehen.

Erstmal Danke für die Antwort..

habe jegliche Version von dem Touchpad installiert aber irgendwie hat keine die Möglichkeit sowas wie eine Multitouch-Scroll-Geste einzustellen.. :/

Allerdings ist mir noch aufgefallen, dass die Software von Acer für das Aspire V Nitro nur für Windows 8.1 zu downloaden ist. Ich habe jedoch Windows 7 installiert, gibts da eine Möglichkeit trotzdem was dafür zu finden?

Du könntest noch versuchen über die Vendor ID und Device ID einen passenden Treiber zu finden. Hier geb ich dir mal einen Artikel dafür: klick

Wenn du die beiden IDs hast kannst du die für die Suche verwenden und bekommst eindeutige Ergebnisse. Vllt. postest du auch mal den Hersteller des Gerätes und das Modell sowie die IDs.

Zurück
Oben