Acer Aspire V17 Nitro Black Edition welche Version?

[V]

Newbie
Hallo,

ich habe vor mir das Acer Aspire 17 Zoll zu holen mit Blu-Ray Brenner, 8GB RAM, GTX860M und 128GB SSD. Ich bin nun ein wenig verwirrt, da es mehrere Versionen gibt.

Ich tendiere zu dieser Version: Acer Aspire Black Edition VN7-791G-755F

Alternativ gibt es noch diese Version: Acer Aspire Black Edition VN7-791G-759Q

So wie ich das richtig verstanden habe soll das 755F einen neueren WLan-Chip verbaut haben. Deshalb denke ich wäre dies die richtige Version.

Oder gibt es noch eine neuere/bessere Version?

MfG

Ich hab vorher beide in Geizhals eingetippt, da steht dass beide ac WLAN haben.

Ein Blick in die Herstellerseite müsste Klarheit geben.

Ja die Homepage Acers bestätigt meine Aussage..denke das ist die beste Version dann oder?

Hallo zusammen,

ich klinke mich hier einfach mal ein, da ich auch mit dem Gedanken gespielt habe mir das Acer Aspire zuzulegen, allerdings in der 15"-Variante, also das Acer Aspire V 15 Nitro.

Allerdings machte das Touchpad und generell die Tastatur bei einem Test im Laden auf mich einen wenig qualitativen Eindruck, sodass ich mich nun doch nochmal nach einer Alternative umschauen wollte.

Alternativ bin ich jetzt auf das MSI GE62-2QEWi78H11 gestoßen.

Hat dazu irgendjemand Erfahrungen?

Oder kann jemand eine andere Empfehlung geben? Wichtig wäre mir dass die Größe von 15,6" nicht überschritten wird, dass das Gerät durch aus auch mal zur mobilen Nutzung herhalten soll, bzw. auf Dienstreisen auch mal mit ins Gepäck soll.

Preislich darf es gerne auch etwas mehr sein, 1.800 Euro bzw. max. 2.000 Euro sollten jedoch nicht überschritten werden.

Zum arbeiten ist es nicht gedacht (dafür habe ich ein Dienst-Notebook), höchstens gelegentlich mal ein Word-Dokument bzw. eine Powerpoint-Präsentation überarbeiten. Mehr nicht.

Soweit schon mal danke!

Auf der Acer-Website kann man ja die Suche einschränken auf ac WLAN und eines der Modelle nimmt man dann einfach. Habe ich auch so gemacht, der ac Chip ist absolut OK. Allerdings geht meines zurück wegen des Touchpads.

Zurück
Oben