Acer Aspire V3-571G-53238G1TMaii - Fürs surfen -> Gute wahl?

Jack159

Lieutenant
Hallo,

Ich suche ein Notebook (ab 15 Zoll), welches eigentlich nur zum surfen genutzt wird und für einfachste Office-Anwendungen wie PDF's lesen, mal einen Brief schreiben, Fotos angucke etc. Gespielt wird damit überhaupt nicht!

Mein Budget liegt bei maximal 750€.

Anforderungen:
- Mind. 15 Zoll
- Entspiegeltes Display
- mind. Intel i5
- mind. 4GB RAM
- HDMI
- Brenner
- Ein Test ist vorhanden, bei dem das Notebook gut abgeschnitten hat

Für 750€ bietet das fst nahezu jedes Notebook. Was aber nur die wenigsten haben ist ein Full-HD Display. Und noch weniger haben ein Full-HD IPS Display! Dieses bietet auch das folgende Notebook:

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+v3+571g+53238g1tmaii+113535?nbb=45c48c

Hier im Test hat das Display auch sehr gut abgeschnitten (der Rest des Notebooks auch):

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V3-571G-53238G1TMaii-Notebook.88251.0.html

Ausreichend Leistung ist vorhanden (i5 + 8GB RAM) und dazu wohl eines der besten Displays. Ist das Acer Aspire V3-571G-53238G1TMaii eine gute Wahl, oder habe ich irgendwelche andere bessere alternativen übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du wirklich nur das damit machst,wieso denn kein Tablet?
Und wenn doch ein Laptop sind 750€ schon sehr hoch gegriffen.

ATIundAMD schrieb:
Also wenn du wirklich nur das damit machst,wieso denn kein Tablet?
Und wenn doch ein Laptop sind 750€ schon sehr hoch gegriffen.

Das Notebook ist für einen Bekannten. Er macht nur die oben genannten Dinge und kauft sich das Notebook für zig Jahre.
Er hat das Budget gesetzt, damit es etwas vernünftiges wird. Natürlich gibts auch bereits was für 400€, aber da kann man dann eben auch Full HD + IPS vergessen.

Ich sollte eben für max. 750€ das best möglichste (seinen Anforderungen entsprechend) raussuchen. Bisher ist das Acer das beste, was ich gefunden habe. Zwar kriegt man auch bereits einen i7 und 17 Zoll für 750€, aber dafür dann eben kein entspiegeltes Full-HD IPS Display. Und ein i7 wäre deutlich überdemensioniert, das Full-HD IPS Display hingegen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
trekkerfahrer89 schrieb:

Das erste Notebook würde ich nicht kaufen, wenn es was längerfristiges werden soll, sollte man nicht unbedingt eine Stromspar-CPU kaufen.

Würde eigentlich auch eher zu einem i7-Quadcore-Notebook raten, da er eben wegen der 2 Kerne länger nutzbar bleibt - 8GB RAM wären je nach (der Masse an) eingesetzten Programmen auch besser.

Stattdessen finde ich Full-HD auf so einem kleinem Bildschirm übertrieben, da alles extrem winzig wird, da solltest du lieber an der Auflösung sparen und was mit 1366x768 oder 1600x900er-Auflösung und dafür (wieso?) entspiegelt sowie genannter Ausstattung.

trekkerfahrer89 schrieb:

Ich hatte noch vergessen im Startpost zu erwähnen, dass es (mir und ihm) wichtig ist, dass es zu dem jeweiligen Notebook auch einen entsprechenden Test gibt, bei dem man sehen kann, dass das Notebook auch gut ist.

Deine 2 geposteten sehen so ja ganz gut aus (zwar kein IPS Display und nur 4GB RAM, dafür aber günstiger), aber woher willst du wissen, ob das Display gut ist? Es hat zwar Full-HD, aber trozdem kann z.B. der Kontrast total schlecht sein, das Display viel zu dunkel oder die Ausleuchtung viel zu ungleichmäßig oder die Farben total verfälscht dargestellt werden.
Alle diese Mängel habe ich bei vielen anderen Notebook-Tests gesehen, weshalb diese ausschieden. Das sind eben Dinge, die man nur anhand eines (professionellen) Tests sehen kann. Und im Mediamarkt/Saturn haben die das Gerät dann mit Pech auch nicht ausgestellt und selbst wenn, so mal eben sieht man das vielleicht auch nicht auf den 1. Blick.

Zurück
Oben