Barkeeper1
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
habe mir gestern das Acer Aspire V3-571G-53238G50Maii gekauft.
Habe leider 2 Probleme bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt:
1.
Der Lüfter ist im normalen Office Betrieb normalerweise nicht zu hören. Nur alle paar Minuten dreht er regelmäßig für ca. 30 Sekunden hoch und ist dann deutlich hörbar. Das Problem tritt sporadisch auf. Also bei der ganz normalen Nutzung (Surfen, Dateiexplorer usw.)
Hat jemand das gleiche Problem bei diesem oder einem ähnlichem Modell und kann mir helfen?
2.
Leider ist Windows 8 vorinstalliert.
Ich habe eine Windows 7 Version mit Key, die ich gerne installieren würde.
Folgendes habe ich schon probiert:
- Bios von UEFI auf Legacy umgestellt und mit der WIn 7 DVD gebootet.
Wenn ich dann auf C: installieren will heißt es: "Windows kann nicht installiert werden, da es sich um eine GPT Partition handelt".
- Im Bios das "F12 Bios" auf Enabled gesetzt. Dann beim Starten mit eingelegter Win 7 DVD ins F12 Menü gegangen.
Hier sollte ich doch dann mit dem Bootmanager die Win7 DVD booten können oder?
Leider kann ich aber nur "Toshiba Boot Manager" oder so ähnlich wählen. Wenn ich dies tue startet wieder ganz normal Windows 8.
Gibt es jemanden der erfolgreich Windows 7 statt dem vorinstallierten WIndows 8 (mit Key im Bios) auf einem solchen Acer Modell installiert hat und mir helfen kann?
Vielen Dank schon mal.
habe mir gestern das Acer Aspire V3-571G-53238G50Maii gekauft.
Habe leider 2 Probleme bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt:
1.
Der Lüfter ist im normalen Office Betrieb normalerweise nicht zu hören. Nur alle paar Minuten dreht er regelmäßig für ca. 30 Sekunden hoch und ist dann deutlich hörbar. Das Problem tritt sporadisch auf. Also bei der ganz normalen Nutzung (Surfen, Dateiexplorer usw.)
Hat jemand das gleiche Problem bei diesem oder einem ähnlichem Modell und kann mir helfen?
2.
Leider ist Windows 8 vorinstalliert.
Ich habe eine Windows 7 Version mit Key, die ich gerne installieren würde.
Folgendes habe ich schon probiert:
- Bios von UEFI auf Legacy umgestellt und mit der WIn 7 DVD gebootet.
Wenn ich dann auf C: installieren will heißt es: "Windows kann nicht installiert werden, da es sich um eine GPT Partition handelt".
- Im Bios das "F12 Bios" auf Enabled gesetzt. Dann beim Starten mit eingelegter Win 7 DVD ins F12 Menü gegangen.
Hier sollte ich doch dann mit dem Bootmanager die Win7 DVD booten können oder?
Leider kann ich aber nur "Toshiba Boot Manager" oder so ähnlich wählen. Wenn ich dies tue startet wieder ganz normal Windows 8.
Gibt es jemanden der erfolgreich Windows 7 statt dem vorinstallierten WIndows 8 (mit Key im Bios) auf einem solchen Acer Modell installiert hat und mir helfen kann?
Vielen Dank schon mal.