Acer Aspire V3 571G | Windows bootet nicht von SSD

gramminem

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mir für mein Notebook eine SSD gekauft, die ich anstelle des DVD Laufwerks eingebaut habe.
Anschließend habe ich Win 7 auf die SSD installiert, jedoch wurde jedes mal die systemreservierte Partition auf der HDD anstatt der SSD angelegt. Wie groß der Effekt davon wirklich ist weiß ich nicht, jedoch hätte ich gerne "alles" auf der SSD. Habe dann ein wenig recherchiert und gelesen, man solle die HDD abklemmen vor der Installation.
Das habe ich dann auch gemacht, jedoch kann von der SSD nicht gebootet werden. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob im BIOS die SSD überhaupt erkannt wird. Wenn ich alles abklemme außer USB-Stick, von dem ich Win installiere und der SSD, habe ich eben den USB und "Network boot brcm mba slot 0200 v15" o.ä..

Bin seit gestern Nachmittag schon dran und habe grob geschätzt in der Zeit Windows 15mal installiert aber niemals hat es so geklappt wie es sollte.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG
gramminem
 
15x installiert und nicht einmal auf die Idee gekommen, die HDD vorher auszubauen?

lg
fire

edit: sry mein Fehler, Zeile überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort :)
Doch, habe ich doch erwähnt ;)
Aber wenn ich die dann ausgebaut habe und der Windows Installer einen Neustart gemacht hat, konnte ich von nichts anderem booten als dem USB Stick.
 
So machs ich:
SSD in den HDD Slot
HDD in den DVD Slot

Für neu aufsetzen DVD Laufwerk statt der HDD rein und per DVD neu aufsetzen.
Schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe. HDD entfernt und DVD Laufwerk für die Windows-DVD drinnen.

Im BIOS den SATA-Controller vor der Installation auf AHCI umstellen!
 
Okay, das werde ich dann mal in den nächsten Tagen ausprobieren ausprobieren. Danke schonmal.
 
Zurück
Oben