Acer Aspire V3-574G Tastaturbeleuchtung

Kerubael

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 3 Monaten einen Acer Aspire V3-574G-5268 von notebooksbilliger.de zugelegt.
Zudem habe ich auch direkt ein Aufrüstung auf 8 GB dazu bestellt, da der größte Kritikpunkt, die umständliche Installation ist.
Installiert habe ich dann selbst Windows 8 mit Upgrade auf 10, alles funktioniert reibungslos, bis auf die Tastenbeleuchtung (vorgestern das erste mal wirklich benötigt und deswegen vorher nie groß drauf geachtet)

Wir haben dann mal drauf geachtet, beim Start des Laptops leuchtet sie sporadisch kurz auf (lässt sich dann auch per Funktionstaste (de-)aktivieren), geht aber dann nach ein paar Sekunden komplett aus und lässt sich auch nicht mehr aktivieren.
Sporadisch tut sie dann nochmal ihren Dienst. lässt sich aber nicht reproduzieren.

Meine Frage wäre jetzt, ob jemand dieses Phänomen kennt und eine Lösung hat.
Könnte es ein Treiber Problem sein?
Oder eher ein Wackelkontakt und wenn ja kann man den einfach beheben?

Ungern würde ich den Laptop einschicken, da er mittlerweile jeden Tag in Benutzung ist und das Problem eher von ärgerlicher Natur ist, als wirklich störend.

Gruß,
Kerubael
 
Also ich habe auch ein Acer (aber ein V7) und da ist die Tastatur-Beleuchtung Hardwaregesteuert soweit ich weiß, sprich du kannst es nicht mit irgend einem Treiber steuern.
​Normalerweise müsste, soweit ich weiß, sich die Beleuchtung auch im BIOS ein/ausschalten lassen.
 
Zurück
Oben