Acer Aspire V3-771G

janky

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
435
die verbaute GT 650M sollte in etwa leicht schwächer sein als deine Desktop GTX 460. Die 650M ist heute schon mit neueren Spielen in 1600x900 überfordert, d.h. wird es in 4 Jahren bei neueren Spielen deutliche Abstriche geben. Nur als Info, was du kaufst und damit bekommst.
 
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-650M.71878.0.html

FIFA gehört zu den relativ anspruchlosen Titeln, fragt sich nur, wielange noch (Zumindest falls die Ignite- Engine es irgendwann mal auf den PC schafft). CoD scheint mit hohen Details spielbar, jedoch für ein flüssiges Spielerlebnis wären wohl Mittlere Settings empfehlenswert.

Es kommt halt auch darauf an, wie anspruchsvoll du bist was den Detailgrad angeht. Die 650M ist aus heutiger Sicht schon recht langsam, wenn man die Auflösung und die Details etwas hochschraubt. Ich hatte eine zeitlang die 640M getestet, die nochmals etwas langsamer ist. Die stieß bei 1366*768 schon öfter an ihre Grenzen, ähnlich wird es sich bei der 650M in Kombination mit der 1600*900 Display verhalten.
 
Ich muss jetzt einfach mal fragen, muss es wirklich ein Notebook sein? Weil du könntest für das Geld, dass dieses Notebook kostet, dir einen schönen Gaming-Rechner bauen.
 
Das ist alles nicht zukunftssicher. Kein Notebook für unter 700 € liefert 4 Jahre später noch brauchbare Spieleleistung. Davon mal abgesehen, kannst du dich schon freuen, wenn der Acer-Plastikbomber überhaupt 4 Jahre durchhält.
 
janky schrieb:
Wie schaut's den mit dem Toshiba c855-2j5 aus?

Da ist eine AMD Radeon HD 7610M Graphics verbaut.

Die ist wesentlich langsamer als die 650M.

Schau doch mal in meinen Link den ich oben gepostet habe. Dort findest du alle auf dem Markt befindlichen Mobile GPUs. Wenn du das Teil wirklich 4 Jahre benutzen möchtest würde ich das Budget jedoch höher ansetzen und vorallem keinen Acer nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben