Acer Aspire V3 772G Grafikkarte funktioniert nach Win Update nicht mehr

Mav73

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
14
Hallo
Ich habe seit einigen Wochen ein V3 772G Laptop, der bisher auch gut funktioniert hat.Nun hat win 10 gestern ein großes Update gemacht,und seit dem, funktioniert meine Geforce Grafikkarte nicht mehr.
Ich habe mich jetzt mal etwas im Netz umgesehen, und das scheint wohl öfters ein Problem zu sein. Eine Lösung konnte ich leider nicht finden.
Nach dem Start ist im Geräte Manager die Geforce GTX 760M mit einer Warnung versehen, mit dem Fehlercode 43.
Der Grafikchip von Intel funktioniert aber ganz normal.
Ich habe schon etliche Treiber ausprobiert,alte und neuere,aber keine Änderung.
Was könnte ich noch machen?
Ich wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Jörg
 
Mav73 schrieb:
Ich habe seit einigen Wochen ein V3 772G Laptop

RMA beim Hersteller bzw Support in Anspruch nehmen..
 
Schau mal beim V3-771g nach dem Nvidia Treiber der sollte genau so funktionieren. Wenn der sich installieren lässt dann von da aus den neusten Nvidia Treiber direkt von deren Seite ziehen. Niemals den Grafiktreiber über Windows aktualisiseren lassen!

oder wähle beim link von @updater14 einfach Window 8 statt Windows 10 aus und da findest du auch den zugehörigen Nvidia Treiber für dein Notebook

Ich hab die Erfahrung gemacht das man nach einer Neuinstallation erst den Treiber von der Herstellerseite braucht damit Features wie Optimus einwandfrei funktionieren. Von da aus kann man dann den neuesten Treiber draufklatschen
 
Bei Acer die Downloads kannst Du vergessen. Die wurden nicht mehr aktuallisiert. Ich habe einen V3-771G, das nahezu baugleich ist. Ich hole die Treiber immer (die aktuellen) direkt von Intel oder Nvidia und habe damit keine Probleme.
 
Wie gesagt, ich habe den neusten Treiber für den Geforce GTX 760M Grafikchip von der Nvidia Seite runter geladen. Allerdings habe ich auch schon ältere Treiber ausprobiert, es macht keinen Unterschied.
Ergänzung ()

Ich habe gerade ein Bios Update gemacht, hat aber nichts gebracht
:confused_alt::confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hilft vielleicht noch eine komplette Deinstallation des Treibers mittels DDU-Tool, was anderes würde mir jetzt auch nicht mehr einfallen ausser vielleicht noch das System einmal neu zu installieren falls du nichts wichtiges auf dem Laptop hast.
 
Der Laptop bietet doch Optimus also automatische Grafik schaltung Intel<>Nvidia ?!?
Dann brauchst du immer auch die selbe Aktualität der beiden GPU Treiber.
Alle benötigten Grafiktreiber downloaden.
Zb die alten Intel + Nvidia direkt von Acer.
Außerdem beide Treiberversionen als aktuelle Downloads von beiden Herstellerseiten.
Mit DDU alle Grafiktreiber im Abgesicherten Modus von Windows entfernen, und hinterher direkt beide neuen Treiber erst Intel dann Nvidia installieren. Dann erst Neustarten.
Wenn diese Treiber wirklich nicht funktionieren sollten, dann alles nochmal, aber nur die beiden alten origi. Acertreiber installieren.
 
Habe ich jetzt so gemacht, funktioniert aber trotzdem nicht.
Mittlerweile vermute ich das der Grafikchip defekt ist. Seltsam wäre nur, das er direkt nach dem update kaputt gegangen sein soll, das ist seltsam. Warum wird er dann auch noch ganz normal angezeigt, und ist nur deaktiviert?
 
Zurück
Oben