Acer Aspire V3-772G - HDD -> SSD

GuardianAngel93

Lieutenant
Hallo Zusammen

Seit kurzem darf ich das Aspire V3-772G mein eigen nennen.
Zuerst dachte ich die 2TB Variante ist gut, jedoch leider für meinen Geschmack (da am PC SSD) zu langsam.
Nun wollte ich die OS HDD durch eine SSD ersetzen.
Die HDD hatt eine Grösse von 1TB, meine SSD 256GB.
Nun mein Problem:

Da ich Programme wie Dolby Home Theatre usw. verwenden möchte (finde ich nirgens im Internet) möchte ich gerne meine Recovery Partition auf meine 2te HDD verschieben, den Installer so umschalten, dass die SSD als "Windows-Datenträger" erkannt wird und somit arbeiten.
Falls es möglich wäre einfach nur den Installer so zu verändern, würde ich natürlich die SSD auch einbauen und den Installer so ändern ohne die Partition zu kopieren.
Bin für jeden Tipp dankbar!

Specs:
Windows 8.1
Intel Core i7-4702MQ 2.2GHz with Turbo Boost up to 3.2GHz
NVIDIA Geforce GTC 760M
17.3 FHD Acer ComfyView LCD
32GB DDR3 L Memory
2 TB HDD (2x 1TB)
Blue-Ray Disc RE drive
Acer Nplify 802.11 a/b/g/n + BT 4.0
6-cell Li-ion Battery

Bitte Bei Möglichkeit mit free ware arbeiten :)

LG

Zuerst mal kannst du bei dir problemlos 2x 2,5" Laufwerke und zusätzlich sogar noch eine mSATA SSD verbauen. Die HDD durch eine SSD zu ersetzen muss also nicht sein, da du beides bzw. alle drei gleichzeitig einbauen kannst.

Bau die SSD zusätzlich ein und klone von der HDD/den HDDs das rüber, was du auf der SSD haben willst (vermutlich Systempartition).
Hier eine schöne Anleitung mit Macrium Reflect:
http://www.notebookinfo.de/artikel/...ws-8-von-der-festplatte-umziehen-lassen/3932/

Damit die Recovery auf der HDD funktionstüchtig bleibt, darfst du den Bootsektor der HDD nicht verändern und idealerweise solltest du auch an den Partitionen nicht viel verändern.

Danke
Nein 1 TB sowie 256GB SSD reichen föllig aus, da die SSD bereits vorhanden ist.
Habe jetzt mit diesem Programm bzw. allgemein ein Problem.
Die Systempartition lässt sich nicht unter 400GB verkleinern..
Weiss jemand rat?

EDIT:

Ok habe die Partition nun kopieren können.
Wenn ich das Notebook nun starte verabschietet es sich mit einem bluescreen.. kommt nur ganz kurz..
Jedenfalls kommt nach ca. 2 boot versuchen die auto-reperatur.. da kommt immer das Laufwerk sei gesperrt..

Ich weiss echt nicht weiter.. Ich kann auch nicht von der Partition aus starten.. :(
Ergänzung ()

Ok habs zwar jetzt geschaft, jedoch kommt beim start:

Recovery
Your PC Needs to be repaired
A required device isn't connected or can't be accessed.
Datei: \WINDOWS\system32\winload.efi
Error code: 0x000025
Sie müssen die Wiederherstellungstoools auf dem Installlationsmedium verwenden. Falls Sie kein Installatrionsmedium...

Drücken Sie Eingabe, um es erneut zu versuchen.
Drücken Sie F8, um Starteinstellungen aufzurufen.
Drücken Sie ESC, um UEFI-Firmwareeinstellungan abzurufen."

bei eingabe und F8 passiert nichts.
die recovery Partition lässt sich nicht via alt + F10 ansprechen..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben