Acer Aspire V3- 772G mit Windows 8.1 extrem langsam

Radres

Newbie
Hallo Leute,

ich hätte da ein Problem. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft.
Den Acer Aspire V3- 772G mit vorinstalliertem Windows 8.1.
Eigentlich sollte er ja gut laufen aber der Laptop ist extrem langsam. Er ladet langsam, Programme öffnen dauert lange, Internet ist langsam und die auslastung der CPU zeigt immer an 13% dann mal 22% usw.

Was kann ich tun???

Danke im Vorraus

Radres

Hast du irgendwas installiert? Hast du das x64- oder x32-Win8.1? Und falls ersteres: Hat dein Rechner überhaupt genügend Ram?

Sorry für die Fragen, aber keine Kristallkugel ist kaputt ;(

hallo,
also habe W8.1 64bit

und der laptop :
Intel core i5 4200M 2.5ghz with turbo boost up to 3.1ghz

8 gb ddr3 L Memory

750 GB HDD

hör mal auf die Festplatte, ob die klackende/klickende Geräusche macht.. -> Ohr auf die Handballenauflage legen..

Tartaro$ schrieb:
hör mal auf die Festplatte, ob die klackende/klickende Geräusche macht.. -> Ohr auf die Handballenauflage legen..

also ich höre nur ein summen und zwischen durch so ein knirschendes geräusch, welches mir normal vorkommt.

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft.
Den Acer Aspire V3- 772G mit vorinstalliertem Windows 8.1.

da sollte eigentlich wohl nichts kaputt sein.
keine Ahnung wieso man da gleich auf Festplatte klackern kommt oder Ram fragen.
Der Laptop sollte wohl für Windows 8.1 sein und wunderbar funktionieren.

Viel wirst du ja noch nicht installiert haben.
Hast du einen andere Anti Virus Software installiert, oder irgendetwas was nicht Win 8.1 tauglich sein könnte?

Ansonsten mal Windows wiederherstellen, Refresh, Recovery usw. versuchen.

Oder, wenn hier keine vernüftigen Tipps kommen das Teil einfach zurücksenden.
Selbst dran rumbasteln, selbst wenn die Platte defekt ist, hat da ja wohl eh keinen Sinn.

Es gibt na klar auch ein Forum für Acer Geräte.
Acer User Forum, mal eingeben bei Google.

Zuletzt bearbeitet:
dankeschön werde ich probieren.
also der laptop war von anfang an langsam. ich habe übehaupt nix installiert ausser chrome.
werde mir mal die acer forums suchen

Terrier schrieb:
da sollte eigentlich wohl nichts kaputt sein.
keine Ahnung wieso man da gleich auf Festplatte klackern kommt oder Ram fragen.
Der Laptop sollte wohl für Windows 8.1 sein und wunderbar funktionieren.

Auch neue Computer können defekt. Habe 7 Jahre im Einzelhandel gearbeitet und ist grad bei Acer KEINE Seltenheit.

Hast du vllt noch McAfee installiert? Und hast du dann einen anderen Virennscanner installiert? Das macht sehr oft Probleme..

Hallo,

hab auch den 772G siehe Signatur nur andere Komponenten dieser Laptop ist grottenlangsam ob Windows neu installiert ist oder nicht macht kein Unterschied auch Linux läuft darunter lahm das einzigste wo er supper läuft ist beim spielen in full hd und max Details da hatte ich nie Probleme aber arbeitsgeschwindigkeit und laden könnte ich ich mit nix anderem vergleichen da war selbst ein Intel 166 MHz PC schneller.

dieser Laptop ist grottenlangsam
Kann doch gar nicht sein,
Das ist doch der mit i5 oder nicht? 650 €
Gibt es ja sogar mit i7 und 32 GB Ram 1350€

Mein "alter" Toshiba Satelite L750D mit Llano CPU und 4 GB Ram hat aber nicht solche Probleme.

ich hab den V3-771G und die original Festplatte ist extrem lahm.
Deswegen hab ich diese bei mir raus geworfen. Seit dem läuft das Notebook deutlich besser...

Hab auch das V3-772G. Es liegt definitiv an der Festplatte, die ist unglaublich langsam.
SSD eingebaut, jetz läuft er sogar schneller als mein PC :p

Zurück
Oben