Murmel330
Lt. Junior Grade
Hi Liebe CB-Gemeinde.
Ich habe mir vor ca 2 monaten einen neues Lappi zugelegt. Es ist ein Acer Aspire V3 772G geworden. Mit einer Intel HD 4000 und einer Nvidia Geforce gtx 760M. Leider hat dieser Lappi seit ca 2 Wochen eine ungewöhnliche Makke, welche sich auch nicht mit Google lösen lassen wollte. Und zwar, läuft der gesamte Rechner nur noch über die Intel HD 4000.
Wenn ich spiele spielen will, hab ich sehr sehr wenige Frames, und bei der GPU aktivität von Nvidia, zeigt er mir keine an, woraus ich schließe, dass er sie nicht benutzt. Damals hatte ich fast doppelt so viele Frames.
Was ich bereits getan habe:
-Treiber gelöscht, komplett neu Installiert (inclu Geforce experience)
-Nvidia Systemsteuerung auf Hochleistungs GPU umgestellt
-Physik X auf Hochleistungs GPU umgestellt
-Energiesparmodus und Performancemodus des Lappis probiert
-Spiele neu installiert
Zudem habe ich das Problem, dass er die Spiele in Nvidia Experience zwar findet, aber nicht Optimieren kann.
Hat jemand Rat??
mfg Murmel
Ich habe mir vor ca 2 monaten einen neues Lappi zugelegt. Es ist ein Acer Aspire V3 772G geworden. Mit einer Intel HD 4000 und einer Nvidia Geforce gtx 760M. Leider hat dieser Lappi seit ca 2 Wochen eine ungewöhnliche Makke, welche sich auch nicht mit Google lösen lassen wollte. Und zwar, läuft der gesamte Rechner nur noch über die Intel HD 4000.
Wenn ich spiele spielen will, hab ich sehr sehr wenige Frames, und bei der GPU aktivität von Nvidia, zeigt er mir keine an, woraus ich schließe, dass er sie nicht benutzt. Damals hatte ich fast doppelt so viele Frames.
Was ich bereits getan habe:
-Treiber gelöscht, komplett neu Installiert (inclu Geforce experience)
-Nvidia Systemsteuerung auf Hochleistungs GPU umgestellt
-Physik X auf Hochleistungs GPU umgestellt
-Energiesparmodus und Performancemodus des Lappis probiert
-Spiele neu installiert
Zudem habe ich das Problem, dass er die Spiele in Nvidia Experience zwar findet, aber nicht Optimieren kann.
Hat jemand Rat??
mfg Murmel