Acer Aspire V5-431 komischer Black Screen

divad_98

Lt. Junior Grade
Nach einer Zeit wird der Bildschirm einfach so, wie im Bild zu sehen ist, nur wenn ich n Taschentuch zwischen Gehäuse und
Bildschirm an der stelle stopfe, bekomme ich wieder das ein Bild.

Wenn ich einen externen Bildschirm anschließe funktioniert der Einwand frei, nur der Bildschirm am Laptop nicht, hab ich mit Bildschirm Klonen getestet.

Ich hab mich schon etwas schlau gemacht, es ist entweder nur das Kabel was vom Mainboard zum Bildschirm geht, oder der LCD an sich.

Hat das Problem schon mal einer gehabt, oder hat einer Ideen wie ich genauer eingrenzen kann ob es jetzt das Kabel oder der LCD an sich ist?

8af99e3c-de69-41c4-a2e5-11828603e2d7.jpgb31b8407-bbfe-4430-8149-be3eaf9d172a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das musst Du leider selber nachprüfen.
Garantie ist vermutlich keine mehr drauf?
Es könnte sich erst mal nur um einen Wackelkontakt handeln, welcher durch den Druck ausgeglichen wird. Daher würde ich mal vorsichtig probieren erst mal an das Displaykabel zu kommen (unter dem Displayrand, dem sog. Display bezel).

Das werde ich vermutlich als 1. machen ja, mal nachschauen ob sich am LCD der Stecker gelöst hat, ist auch nicht viel dabei da dran zu kommen was ich auf YouTube so sehe.

Zurück
Oben