Acer Aspire V5-552 schaltet Strom USB 3 nicht ab

Joshua2go

Lt. Commander
Hallo,
ich habe folgendes Problem...
Ich habe eine externe Festplatte an den USB 3 Anschluß des Acer V5-552 angeschlossen. Leider wird die Festplatte nach Herunterfahren des Laptop noch mit Strom versorgt. Dadurch läuft die Festplatte auch nach Herunterfahren des Laptop weiter. Dies ist nicht gewollt. :( Im Bios gibt es keine Einstellmöglichkeiten für USB. Gibt es irgendwie noch ein verstecktes Menü im Bios, das man mit Passwort Eingabe erreichen kann? Ich würde auch ein Modbios aufspielen, wenn es eines gibt. Zur Zeit ist Bios 2.07 auf dem Laptop installiert.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Würde mich freuen.

Mfg
Joshua

Tja das ist aber die normale Funktion ... das wenn ein PC / Laptop aus ist noch Strom am USB raus kommt ..

Hast du mal geschaut ob das an allen Ports so ist ?
Kann gut sein das es beim Notebook nur an einem Port Strom im aus zustand gibt.

und ja deines hat Anschlüsse zum Laden im Ausgeschalteten Zustand und wohl auch welche ohne ...
steht halt auch im Handbuch drinnen

USB-Anschluss mit Ladung bei ausgeschaltetem Gerät sollte der Anschluss auf der Rückseite sein !

Hi,

mein ASRock B85M hat die gleiche sch...e. In UEFI kann ich es auch nicht abstellen. Deshalb habe ich mir eine Ansmann Stanby Dose mit Schalter gekauft. Sie ist zwischen der Master-Slave Leiste und Stromdose gesteckt. Damit kann ich die ganze Ablage, (PC, Monitor, Switch, Drucker, VoIP Telefon) auf einmal abschalten. Funktioniert perfekt.

@Master.rv ... er hat eine Notebook ... und kein Stand PC ... bei Stand PC´s kann man einfach mal so abschalten bei einem Notebook muss man dann oft den Akku rausziehenn.

Wobei man das eh machen sollte wenn man über Netz den Strom bezieht.

Ja, schade, das Laptop hat nur einen USB 3 Port. Werde ich die Platte wohl immer abziehen müssen.:(

so wirds sein wenn der 3.0er der hinten ist

Zurück
Oben