Hallo,
das Notebook meiner besseren Hälfte (ein Acer Aspire V5-573g) funktioniert an sich einwandfrei. Nach dem Upgrade auf Windows 10 haben wir das System einmal komplett neu aufgesetzt (clean install), weil der Rechner schon von Windows 8.0 über 8.1 zu Windows 10 upgegraded wurde und es einfach mal Zeit war, alten Ballast los zu werden, wie man so schön sagt...
Auf der Acer Seite werden alle Treiber für Windows 10 zur Verfügung gestellt. Alles verlief einwandfrei. LAN Treiber- nVidia Grafiktreiber, Bluetooth etc. wurden problemlos installiert.
Ein Problem gibts jedoch bei der integrierten Intel-Grafiklösung. Wenn man versucht, den Acer Treiber hiefür zu installieren, wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen, welche besagt, dass man sich einen Treiber direkt vom richtigen Hersteller des Notebooks laden soll. Das verwundert ein wenig, da der Treiber ja direkt von Acer geladen wurde. Intel hat auf seiner Homepage ja ein Auto-Detection Tool. Das hab ich dann gestartet, die Grafikeinheit wurde auch erkannt. Allerdings sagt das Programm sinngemäß aus, dass man einen Treiber direkt vom Hersteller laden soll. Auch hier wird also eine Installation verweigert. Ich hab leider die genauen Meldungen nicht im Kopf bzw. raus geschrieben. Ich hoffe aber Ihr könnt mir trotzdem folgen und habt vielleicht nen Lösungsvorschlag...
Gruß und danke...
das Notebook meiner besseren Hälfte (ein Acer Aspire V5-573g) funktioniert an sich einwandfrei. Nach dem Upgrade auf Windows 10 haben wir das System einmal komplett neu aufgesetzt (clean install), weil der Rechner schon von Windows 8.0 über 8.1 zu Windows 10 upgegraded wurde und es einfach mal Zeit war, alten Ballast los zu werden, wie man so schön sagt...
Auf der Acer Seite werden alle Treiber für Windows 10 zur Verfügung gestellt. Alles verlief einwandfrei. LAN Treiber- nVidia Grafiktreiber, Bluetooth etc. wurden problemlos installiert.
Ein Problem gibts jedoch bei der integrierten Intel-Grafiklösung. Wenn man versucht, den Acer Treiber hiefür zu installieren, wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen, welche besagt, dass man sich einen Treiber direkt vom richtigen Hersteller des Notebooks laden soll. Das verwundert ein wenig, da der Treiber ja direkt von Acer geladen wurde. Intel hat auf seiner Homepage ja ein Auto-Detection Tool. Das hab ich dann gestartet, die Grafikeinheit wurde auch erkannt. Allerdings sagt das Programm sinngemäß aus, dass man einen Treiber direkt vom Hersteller laden soll. Auch hier wird also eine Installation verweigert. Ich hab leider die genauen Meldungen nicht im Kopf bzw. raus geschrieben. Ich hoffe aber Ihr könnt mir trotzdem folgen und habt vielleicht nen Lösungsvorschlag...
Gruß und danke...