Acer Aspire V5-573G Touchpad austausch welches past?

ManInNight

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mir ein Acer Aspire V5-573G geholt, da es sehr günstig war und meinen Anforderungsprofil entsprach.

Ich bin aber noch sehr stark mit dem Touchpad unzufrieden, ich möchte es noch unbedingt gegen ein bessere Model tauschen.
Die Frage welches Touchpad ist sehr gut und passt in das oben genannte Modell kann mir da jemand einen Tipp geben??

Ich bin über jede Hilfe Dankbar, das Pad ist einfach Sch....

Die Festplatte habe ich schon gegen eine SSD ausgetauscht und andere Notebooks habe ich schon Repariert, somit dürfte auch eine Komplizierte Aufgabe kein Problem sein

Bitte bitte ich bin für jeden Tipp Dankbar

Hallo und Willkommen bei ComputerBase :daumen:

Touchpads sind keine standardisierte Ware die man einfach austauschen kann. Wenn überhaupt passt vermutlich nur ein anderes Touchpad aus der Aspire V5 Serie. Und die werden alle das gleiche Touchpad haben. Ich sehe hier keine Chance das auszutauschen.

Eventuell kannst du es über die Treibereinstellungen optimieren. Schau mal nach ob du eines von Elan oder Synaptics verbaut hast. Über die Einstellungen kannst du z.B. das "Verziehen" der Maus beim klicken wegbekommen.
Was du genau einstellen sollst kannst du in diesem Thread nachsehen, weiß nur die Seite leider nicht mehr sry (recht weit hinten war der Beitrag...): https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-acer-aspire-v5-573-v7-582.1245039/

Alle weitere Fragen zum Acer V5 würde ich auch im besagten Thread stellen. Dort ist man sehr fachkundig und hilfsbereit :)

Hey,

ne das Hauptproblem ist das gleiten des Fingers. Ich kann kaum mit dem Finger über die oberfläche wischen das ist sehr nervig.

Meine Überlegung war dieses Model zu benutzen Acer Aspire V5-552G http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V5-552G-Notebook.108221.0.html bei dem beschwert er sich nicht über die Gleiteigenschaften (Vielleicht ist es aber auch das gleiche?)

Da sollte gehen oder ?
Ergänzung ()

mh von den 10,6 x 7,8 cm das past nicht hat jemand noch einen anderen Vorschlag

Hallo,

ich habe das selbe Notebook und mein Finger gleitet eigentlich ohne Probleme über das Touchpad, eine leichtgängige Alu Platte. Ist bei dir noch irgendeine Schutzfolie drauf oder sind die Finger leicht nass?
Das Wechsel des Touchpads ist recht einfach, man muss nur das halbe Notebook auseinander nehmen um dran zu kommen :D , ob das die Garantie mitmacht weis ich nicht.
Das größte Problem ist eins zu bekommen, ich habe eben mal gegoogelt und kein einziges gefunden.
Man könnte auch eine Display Folie von Tablets nehmen, zurechtschneiden und drüber kleben, das würde die Oberfläche verändern :D

Ich habe auch das Notebook. Am Anfang hatte ich auch das Gefühl, dass der Finger immer hängen bleibt. Aber inzwischen geht es viel besser. Vielleicht brauch dein Touchpad auch nur etwas Einwischzeit.

Hallo,

ich finde es ist wichtig das die Finger trocken sind und das man wirklich nur ganz leicht bis gar nicht drückt. Dann rutscht der Finger einwandfrei ;)

Zurück
Oben