Acer Aspire V5-573G und Intel HD 4400

ixamuel

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe wir vor einer Woche ein Acer Aspire V5-573G zu gelegt. Ich bin damit sehr zufrieden. Leider aber stört mich, dass die Displayhelligkeit nach dem Inhalt automatisch angepasst ist. Je dunkler der Inhalt ist umso dunkler wird der Bildschirm. Das hab ich geändert. Grafikeigenschaften > Energie > Batterie > Batteriebetrieb > Display-Stromspartechnologie aus.
Nach einem Reboot wird es wieder automatisch auf an eigestellt obwohl ich es davor ausgeschaltet habe. Alle Treiber sind auf dem allerneustem Stand.

Acer Aspire V5-573G
Intel Core i5-4200U
Intel HD 4400, NVIDIA Geforce GT 750M (4GB VRAM)
8 GB RAM
1 TB HDD
Windows 8.1 SP 1

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 184
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht mehr die globale Einstellungspoption beim Powermanagement / Energieoptionen in der Systemsteuerung?
Normalerweise solltest Du diese Einstellungen an erster Stelle im Energie Profil von Windows ändern.

Hab die Option ganz am Anfang versucht. Hat nichts gebracht nur in der Intel Option lässt es sich ausschalten. Je dunkler zb farbe grau der inhalt ist umso mehr vedunkelt sich das display. je heller es wird zb weiß umso heller wird das display.

push

Ich habe dir die Frage in dem V5 Thema bereits beantwortet als du sie das erste Mal gestellt hast.

Zurück
Oben