Acer Aspire VN7-571G-505C Ersatz?

creativ66

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
7
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Anbei meine Wünsche:

  • Budget:750 €
  • Display: 15"-16", IPS, matt
  • Auflösung: 1.920 x 1.080, 16:9
  • Prozessor: Intel Core i5 oder i7
  • Arbeitsspeicher: >= 8 GB
  • Speicherlösung: >= 128 GB SSD
  • Laufwerk: muss nicht sein
  • Anschlüsse: HDMI, USB 3.0 (, eSATA)(, SD-Kartenleser)
  • Gewicht: <= 2,6 kg
  • Akku: >= 4 Stunden
  • Betriebssystem: egal
  • Spiele: keine Zeit aber kann sein, wenn ich mal Zeit und Lust habe.
  • (Kein Fireware)
SSD kann ich nachrüsten.
Das Notebook sollte neu sein.

Ich muss dazu noch sagen, dass ich den Acer Aspire VN7-571G-505C bestellt habe. Der gefällt mir auch sehr, hat auch alles, was ich möchte. Das Problem ist aber, die Lautsprecher rauschen, auch wenn der stumm geschaltet ist! Ich weiß nicht, ob das ein Hardwaredefekt ist oder ein Serienproblem. Ich werde Acer kontaktieren und dann schauen, ob ich das Notebook behalte oder doch ein anderes kaufe. Ein anderes Problem ist aber, dass ich kein anderes Notebook finde, welches mir gefällt. Deswegen frage ich hier mal nach. Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
creativ66
 
Zuletzt bearbeitet:
V5-573G - Vorgängerserie halt. Aber leider kaum noch erhältlich in den guten Varianten mit GTX850M.
 
Hey Yann1ck,

danke für deine Antwort! Das hört sich interessant an! Wie ist denn die Qualität, Verarbeitung usw? Ich möchte doch ein Business-Notebook kaufen und tendiere zum Lenovo ThinkPad L540. Das B513 soll ja auch ein Business-Notebook sein. Ist ein Widerruf möglich, wenn man das Notebook konfiguriert?

Viele Grüße
creativ66


Yann1ck schrieb:
entfernt - Bitte die Regeln beachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Hier mal der Test:
http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-M504-Clevo-W650SJ-Notebook.114199.0.html
Ist nicht der selbe Laptop, aber das Barebone ist baugleich zu dem des B513. Das Display, die verbaute Festplatte und so weiter können sich natürlich unterscheiden.

Soweit ich weiß darf hast du das volle Rückgaberecht, da der Händler dir die Konfiguration ermöglicht und es sich somit nicht um eine Sonderanfertigung handelt. Frag deshalb einfach mal bei Service nach.

Das B513 ist mMn schon schlechter verarbeitet als das L540, hat aber ein IPS Display, ich dachte das wäre eine entscheidende Bedingung für den Laptop? Wenn dem nicht so ist gibt es viele Alternativen, wobei das L540 schon eine sehr gute Wahl ist.
 
IPS-Display war eine entscheidende Bedingung aber der Acer hat mich nicht vom Hocker gehauen. Die Farbintensität war gut. Der Blinkwinkel auch, aber die Schärfe hat gefehlt. Ich kenne das anders von IPS-Panels. Deswegen bin ich jetzt davon ausgegangen, dass für diese Preisklasse keine hochwertigen IPS-Panels eingesetzt werden.

Welche Alternativen gibt es? Meine Favoriten sind zurzeit:
Lenovo ThinkPad L540 (Das Display soll nicht so gut sein?)
HP EliteBook 755 G2 (AMD Quad-Core Pro A10-7350B, wenig Leistung)
Schenker B513 (Hört sich nicht so hochwertig an)

Die Bedingungen sind noch gleich, bis auf das IPS-Display. Die Verarbeitung sollte gut sein, deshalb dachte ich an Business-Notebook, da ich das Notebook oft auch mitschleppen muss. Hohe Leistung ist mir auch wichtig. Ebenso sollte das Notebook ziemlich leise sein.
 
Hier mal ein Test zum VN7: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V-15-Nitro-VN7-591G-77A9-Notebook.127950.0.html
Das Display ist zwar gut, aber für ein IPS Panel nicht überragend.

Das Elitebook ist sicher am besten verarbeitet, aber der Prozessor ist mMn zu langsam. Das L540 ist gut verarbeitet, aber das Display ist auch nicht perfekt. Das Schenker hat wie gesagt ein gutes Display, aber die Verarbeitung der anderen beiden ist auf jeden Fall besser.

Wenn du auf das IPS Display bzw. ein gutes Display im allgemeinen verzichtest solltest du mehrere Alternativen in deiner Preisklasse finden, die Frage wäre ob du auch mit einem schlechten Display klar kommst?
 
Ich hatte doch das VN7 bei mir. Habe es zurück geschickt. Die Lautsprecher rauschen und das soll auch kein Hardwaredefekt sein! Ich wollte das L540 bestellen, dann habe ich zufällig gesehen, dass Intel neue Prozessoren veröffentlicht hat! http://ark.intel.com/products/family/84980/5th-Generation-Intel-Core-i5-Processors#@Mobile

Ich bin mir unsicher, ob ich noch warten soll oder nicht. Das Problem ist, dass der Lüfter von meinem T500 Geräusche macht. Ich muss die Leistung via. Power Management drosseln, damit der ordentlich läuft.
 
Der Test habe ich ehr wegen dem Test des Displayverlinkt um zu zeigen, dass es für IPS unterdurchschnittlich ist.

Nimm das L540, damit machst du mMn nach nicht viel falsch, alternativ ein ProBook 450 oder Latitude E5450, wobei letzteres nichts unbedingt im Budget liegt. Vor allem, wenn du ein T500 gewöhnt bist würde ich dir empfehlen bei einem Business Notebook zu bleiben. Auf die neuen Broadwells zu warten macht mMn nicht viel Sinn, den diese ermöglichen zwar bessere Laufzeiten, aber nur minimal (5%) mehr Leistung. Außerdem dauert es sicher noch, bis Laptops mit diesen am Markt erscheinen, vor allem bei Business Laptops, bei diesen dauert es meistens etwas länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
creativ66 schrieb:
Ich muss dazu noch sagen, dass ich den Acer Aspire VN7-571G-505C bestellt habe. Der gefällt mir auch sehr, hat auch alles, was ich möchte. Das Problem ist aber, die Lautsprecher rauschen, auch wenn der stumm geschaltet ist! Ich weiß nicht, ob das ein Hardwaredefekt ist oder ein Serienproblem. Ich werde Acer kontaktieren und dann schauen, ob ich das Notebook behalte oder doch ein anderes kaufe. Ein anderes Problem ist aber, dass ich kein anderes Notebook finde, welches mir gefällt. Deswegen frage ich hier mal nach. Vielen Dank für eure Hilfe.

Hi,
ich habe mir auch ein Notebook aus der Acer Aspire VN7-571G Reihe gekauft und auch das Lautsprecher-Rauschen vor und nachdem die Soundkarte angesprochen wird. Wenn man mal bei Google schaut, gibt es einige Käufer dieser Serie mit dem gleichen Problem. Nur leider keine Lösung. Auch nicht bzgl. der Frage, ob es ein Hardware- oder Software-Problem ist. Hast Du denn mittlerweile neue Erkenntnisse? Wie bist Du denn jetzt verfahren?

Grüße,
Lis
 
Der Vollständigkeit halber - Hardware Probleme, wurde meines Wissens nach auch nie adressiert. Das Problem gibt es schon seit 20 Jahren bei diversen Geräten (Handys, Smartphones, Notebooks). Aktuell auch wieder beim Google Pixel, wo die Speaker beim Ausschalten knacksen.
 
Zurück
Oben