Acer Aspire VN7-571G Treiber und Windows 7 Installation

nachtstute

Lieutenant
Hi,
ich habe mir den Laptop ohne BEtriebssystem bestellt. Habe noch eine Windows 7 Version. Ich finde aber auf der Acer Seite nur die Treiber für Windows 8.1. 64 Bit.
Wo bekomme ich die Treiber für WIndows 7 64 bit her?

Und ich werde meine 256 GB SSD anstelle der 500 GB HDD einbauen. Muss ich was beachten bzw. im Bios umstellen?

Genau :)
Außerdem habe ich noch einen Desktop Rechner und dort auch WIndiws 7 drauf. UNd ich finde Windows 8 nicht so pralle, ich warte auf Windows 10 und wollte dann beide (Laptop und Desktop) umstellen.

neustes Bios auf den Laptop flashen

Dann ins Bios gehen und Secureboot ausstellen
Außerdem von Uefi auf Legacy umstellen

iceman1976 schrieb:
neustes Bios auf den Laptop flashen

Dann ins Bios gehen und Secureboot ausstellen
Außerdem von Uefi auf Legacy umstellen
OK.
Und warum muss ich das jeweils machen?
Ergänzung ()

MIt Secure Boot habe ich verstanden. Aber warum von UEFI umstellen. Es sollte doch mit einer 64 Bit Win7 Version funktionieren, oder?

Die Treiber von Win8 sind kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe den Laptop nun. Ein Treiber geht aber nicht. Dort sagt mit mein Windows, dass das Betriebssystem nicht kompatibel ist.

Es handelt sich um den IO Drivers Intel Serial IO Treiber 1.1.226.0 2.7 MB 2015/02/09 Herunterladen
Treiber

Windows sagt es, oder das Setup Programm?

Weil bei Intel steht:

"If I2C is not enabled in BIOS and you try to install this driver, the installation will fail with this message: The setup program ended prematurely because of the following error: This platform is not supported."

Scheint übrigens der Treiber fürs Touchpad zu sein.

https://forums.lenovo.com/t5/Window...g-I2C-touchpad-work-with-Windows/td-p/1860550

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun einen Treiber von HP genommen. Damit ging es. Leider war ohne diesen Treiber auch der LAN Controller nicht installierbar.

Zurück
Oben