Acer Aspire VN7-571G WLan Adapter verschwunden

FMZocker

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
272
Mein Notebook bringt mich langsam zum Verzweifeln... Nachdem ich es aufgrund von WLan Problemen und Pixelfehlern eingeschickt hatte, war erstmal alles wieder in Ordnung.

Das Problem bestand also schonmal und wurde von Acer behoben.

Jetzt ist die WLanKarte wieder verschwunden - taucht also von heute auf morgen nicht mehr im Gerätemanager wieder auf.

Betriebssystem ist Windows 8.1

Die Karte ist eine Intel AC 7265...

Hat jemand eine Idee, wie ich die wieder zum Laufen bekomme, ohne das Notebook einschicken zu müssen? :(
 
Aufmachen und schauen, ob die WLAN-Karte noch richtig steckt, oder gar von Acer vergessen wurde, wieder einzubauen. Ansonsten einschicken.
 
Hat der Laptop irgendwo einen Schalter mit dem man das WLAN deaktivieren kann?
 
- WLAN Hardware Schalter?
- Im UEFI deaktiviert?
 
Vielen Dank für die Antworten. Ja, schon. FN +F3, allerdings tut sich da nix. Geht das auch irgendwie anders als über die Tastenkombination? Es Könnte ja sein, dass da irgendwie was verkehrt ist...
Einen richtigen "Schalter" gibt es nicht - nur über die Tastenkombi.

Im Bios kann ich dazu keine Einstellungen vornehmen.

Die Karte hat, nachdem der mir zurückgeschickt wurde, einen Monat lang funktioniert. Sie iist also auf jeden Fall drin ;)

Edit: im Mobilitätscenter wird der Spaß auch nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sonst niemanden mehr was "einfaches" einfällt, wäre allenfalls der Versuch mit einem Live Linux zu booten (ab DVD/USB Stick) ob der den WLAN Adapter findet - falls ja muss was an der Windows Installation vermurkst sein, falls nein hat der Adapter vielleicht schlicht und einfach das zeitliche gesegnet; in dem Fall könntest den Acer regulär einschicken oder das Gerät selber öffnen (Garantie geht möglicherweise flöten falls dafür keine Serviceklappe vorhanden ist) und eine neue Karte nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wieder zuhause angekommen funktioniert das Modul wieder und alles wird erkannt. Das war aber auch beim letzten mal so: mal tat es, mal tat es nicht... Könnte nach einem Wackelkontakt klingen - aber was soll da bitte wackeln? Vor allem, dass es einen Monat funktioniert und dann nicht mehr läuft... Naja, mal gucken, ob es jetzt so bleibt.

Danke für die Hilfe!!
 
Update: WLan Adapter wieder verschwunden... Da muss ich mich wohl nochmal an Acer wenden. Mir graust es, dass das wohl ein allgemeiner Modellfehler sein könnte.
 
Zurück
Oben