Acer Aspire VN7-792G und externer Monitor

Helmut56

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

ich wende mich mal wieder mit einer Frage an euch weil ich einfach nicht weiterkomme.

Ich habe den Acer Aspire V17 Nitro Black Edition VN7-791G mit GTX 860m sowie einen VN7-792G mit GTX 960m Grafikkarte, jeweils mit Full-HD Display.

Gerne würde ich zumindest an einem von beiden wg. Filmschnitt einen 21:9 Monitor anschließen.
Wenn ich das richtig gelesen habe bleibt zum Anschluß eines externen Monitor nur der HDMI-Port.
Bislang konnte ich nicht erruieren um welchen Standart es sich bei der HDMI-Schnittstelle handelt und ob darüber ein ext. Monitor überhaupt in einer Auflösung höher Full-HD betrieben werden kann.
Als Externer gehen meine Vorstellungen Richtung:
LG 34UM88C-P 34 Zoll Monitor (2x HDMI, 1x DisplayPort 1.2, 1x PC Audio, 1x USB 3.0 (1 upstream / 2 downstream), inklusive USB Quick Charge für Port 1, 1x 3.5 mm Klinke Kanäle, 5 ms Reaktionszeit)

Danke schonmal vorab.

Gruß Helmut

Schau in die technischen Daten des Notebooks. Wenn da nichts weiter angeben ist, dann gehe davon aus, mehr als FullHD@60 Hz kann er am HDMI Port nicht. Nur wenige Geräte lassen mehr bei HDMI zu. Sowohl bei Rechnern, als auch bei Monitoren. Auch wenn HDMI mehr könnte.

Ergänzung:

Egal wie viel das Acer am HDMI Port schafft, die Auflösung des Monitors schafft es nie. Und der Monitor selbst via HDMI vermutlich auch nicht.

Du könntest das Problem mit einer externen USB GPU lösen.

https://www.amazon.de/i-tec-USB-Ult...AM/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1480084738&sr=8-11

Aber die ist dann nicht Spieletauglich. Nur für den Desktopbetrieb geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben