acer aspire vn7 nitro linke Klick beim Touchpad spinnt.

• Ersteller Ersteller Heisenberk96
  • Erstellt am Erstellt am
H

Heisenberk96

Gast
Hallo, Ich besitze das Acer Aspire VN7 seit ungefähr fast 2. Jahren und habe ein Problem was mir sehr auf die Nerven geht. Das Touchpad des Notebooks spinnt und zwar, der Linksklick funktioniert nur noch teilweise, also ich muss mehrmals drücken damit etwas Geschieht. Jemand ne Idee woran es liegen könnte ? Hab schon probiert die Treiber zu Aktualisieren hat aber leider nichts gebracht.

Schnapp dir eine LIVE DVD deiner Wahl, irgendein LINUX und boote damit. Oder ne Windows DVD.
Oder hat das Notebook ein UEFI mit Maussteuerung?

Wenn da das Pad auch spinnt, dann ist es schlicht kaputt oder verdreckt.

Wenn eine Maus einwandfrei funktioniert, ist es vermutlich ein Hardwareproblem. Eventuell mal Flüssigkeit eingedrungen?

Mit einer Maus geht alles einwandfrei, deswegen denke ich nicht, dass es ein Software Problem ist. Flüssigkeit ? Hmm, habe vor kurzer Zeit, mit diesen Handelsüblichen Brillen Putztüchern das Touchpad gereinigt, könnte es daran liegen ?

Achja die gute Acer Qualität, immer kurz nach der Garantie fangen die Probleme an.

Hast du es mal mit der Linux Live CD probiert?
Nur so lässt sich ein Hardware oder Sortwarefehler eingrenzen.

wie gesagt, mit Linux Hard oder Softwareproblem eingrenzen. wird aber wahrscheinlich defekt sein. bei Acer... its not a bug, its a feature :evillol: Touchpad ist neben der Strombuchse quasi der Klassiker bei Acer.
also entweder Reparatur durch Acer, oder freie Laptopreparatur Firmen...
oder Neukauf.

Das kommt total ungünstig, da ich bald für meine Prüfungen lernen muss und das Notebook brauche. Naja, hab 1100 Euro hingelegt für das Teil, da hätte man schon erwarten können, dass es länger hält. Mein alter Toshiba hielt 5Jahre durch ohne Macken. Wie viel würde eine Reparatur so ungefähr kosten, habt ihr eine Ahnung?

normalerweise hängen die Touchpads mit an der Tastatur mit dran
hier mal eine Tastatut fürs 571
aber dem Bild nach scheint es bei dem Model, bzw. dem Tastaturmodul kein Touchpad dabei zu sein. keine Ahnung wo bei dem Modell das Ding mit verbaut ist.

bzw. bei dem Video über ein VN 791
https://www.youtube.com/watch?v=pS6eAxTj7MQ sieht man, dass es im Tastatur Modul mit drin ist.

am besten schaust mal nach Reparatur Läden in deiner Gegend und trägst es hin. oder fragst mal mit der vollständigen Modellbezeichnung bei einem Online Reparatur Shop wie z.b. oben dem nach.

leider nein, dein Acer macht genau das was man von Acer erwarten kann, gerade so die Garantiezeit durchhalten. wenn du Glück gehabt hättest wäre das Teil schon vorher ausgestiegen (wenn du mal rum schaust, das Touchpadproblem ist auch gerne bei Fabrikneuen Acers so), dann hättest du es noch auf Garantie 1x getauscht bekommen. fürs nächste Mal:
Qualität kaufen !
http://www.netzwelt.de/forum/thread...ooks-oder-plastikschrott-vs-qualitaet.172851/

Heisenberk96 schrieb:
Mein alter Toshiba hielt 5Jahre durch ohne Macken.

Naja Acer ist bei allem ein Billighersteller, von Toshiba konnte man Qualität erwarten.

Nimm doch solange eine Funkmaus. Und wenn Du Luft hast, tauschst Du das Modul aus.

Zurück
Oben