[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Normaler FHD Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Günstige GTX 970 4Gb in Aussicht
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Entweder die GTX 970 recht bald, oder ich überlege mir nochmal gänzlich das System
Hey,
da ich Aussicht auf eine recht günstige GTX 970 4Gb habe, kam mir der Gedanke meinen alten Acer Aspire XC-780 nachträglich für günstiges Geld zumindest nochmal so aufzurüsten, dass ich ein paar Spiele spielen kann. Ist das vom Prinzip her möglich bzw. überhaupt empfehlenswert, da das Gehäuse doch arg begrenzt ist und somit die Kühlung vielleicht etwas eingeschränkt wird. Hättet ihr ansonsten einen Tipp, wie ich auf mein gewünschtes Ergebnis, wie oben im Fragebogen angegeben, anderweitig kommen könnte? Sorry, ich bin da echt nicht bewandert, finde es aber spannend auch weitergehend in diesem Bereich mal was dazuzulernen.
Vielen Dank.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Hauptsächlich Simulatoren, Indie, Survival Games, Rennspiele, GTA V
- Welche Auflösung? FHD genügt
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Normaler FHD Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i5-7400 @ 3Ghz, 4 Kerne, 4 Threads
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): integrierte Intel Grafik
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): ?
- Gehäuse: Acer Aspire XC-780 Standard
Günstige GTX 970 4Gb in Aussicht
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Entweder die GTX 970 recht bald, oder ich überlege mir nochmal gänzlich das System
Hey,
da ich Aussicht auf eine recht günstige GTX 970 4Gb habe, kam mir der Gedanke meinen alten Acer Aspire XC-780 nachträglich für günstiges Geld zumindest nochmal so aufzurüsten, dass ich ein paar Spiele spielen kann. Ist das vom Prinzip her möglich bzw. überhaupt empfehlenswert, da das Gehäuse doch arg begrenzt ist und somit die Kühlung vielleicht etwas eingeschränkt wird. Hättet ihr ansonsten einen Tipp, wie ich auf mein gewünschtes Ergebnis, wie oben im Fragebogen angegeben, anderweitig kommen könnte? Sorry, ich bin da echt nicht bewandert, finde es aber spannend auch weitergehend in diesem Bereich mal was dazuzulernen.
Vielen Dank.