Acer Asprie R7 - WiFi Signal extrem schwach

bdirik

Cadet 2nd Year
Hi, ich habe mir vorgestern das Acer Aspire R7 bestellt und gestern war es auch schon da. Erstmal super begeistert, tolle Verarbeitung, tolles Design. Dann musste ich aber direkt feststellen, dass das wifi Signal extrem schwach bis gar nicht vorhanden ist. Das Signal ist nur im Umkreis von 2-3 Metern sehr gut. Im Netz habe ich dann gelesen, dass viele dieses Problem haben.

Ich habe dann ein BIOS Update vorgenommen und die Wlan Treiber neu installiert. Hat trotzdem nicht geklappt!

Anschließend habe ich meinen usb-wifi stick eingesteckt und es gab genau dasselbe Problem! Obwohl das Internet voll funktionsfähig ist! Woran kann denn der Fehler liegen???

Hat jemand einen Tipp, wie ich den Fehler vielleicht beheben könnte? Danke!!!

Anschließend habe ich meinen usb-wifi stick eingesteckt und es gab genau dasselbe Problem!
Router vllt anders positionieren, anderen Kanal auswählen , oder einen besseren Router laufen? :D

hi, am router liegt es nicht habe hier noch meinen alten rechner rumstehen bei dem ist das signal weltklasse.

wenn es nich am Router und WLan-Adapter liegt, was denn dann?

energiespareinstellungen mal angeguckt, das könnte evtl. erklären warum die leistung sowohl bei usb-stick als auch internem wlan schlecht ist.

Systemeinstellungen -> System und Sicherheit -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern -> erweiterte Energieoptionen
Bildschirmfoto 2013-06-21 um 15.51.34.png

dazu evtl. noch aktuelle wlan treiber:

http://www.notebook-driver.com/de/acer/acer-aspire-r7-571-notebook-windows-driver-utility/

Musst nur gucken welche karte du hast. falls es eine intel wireless sein sollte, müsste der treiber bei dem intel chipset treiberpaket dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich die Einstellungen angucken? Wobei ich den Laptop eigtl. die ganze Zeit am Strom hatte...

Zurück
Oben