Acer Bildschirm Farbverlauf spielt komplett verrückt.

Desu4

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

vorhin schaute ich ein YouTube Video, auf einmal verläuft der PC Bildschirm mit allen möglichen Farben.
Die Benutzeroberfläche lässt sich auch nicht mehr wirklich bedienen. Manchmal verblasst dieses Farbenchaos und ich
kann zumindest wieder die Benutzeroberfläche bedienen, dies lässt aber kurz danach wieder nach und geht zum Ursprung zurück.
PC wurde bereits neu gestartet und auch das Kabel ein und ausgesteckt. Ändert sich nicht viel bzw. nach kurzer Zeit wieder alles voller Streifen. Bilder sind im Anhang.
Deswegen meine Frage, kann ich irgendwas machen, bevor ich den Bildschirm am Montag zur Reperatur bringe?
Ich benutze momentan meine 2en Bildschirm, da funktioniert alles ohne Probleme, deswegen liegt es wohl nicht am PC selbst?

Liebe Grüße und danke für Antworten / Hilfe

PS: Bildschirm Modell ist Acer VG270u
PC bild 11.PNG
PC bild 22.PNG
pc bild 33.PNG

Das ist das Panel hin und wenn da keine Garantie mehr drauf ist, wird sich auch eine Reparatur nicht lohnen bzw. garnicht möglich sein so ohne weiteres.

Der Bildschirm ist fast 4 Jahre alt, da wird leider keine Garantie mehr drauf sein. :/
Also Reparatur lohnt nicht und sonst nix zu machen? :/

Das Panel kostet halt als Ersatzteil fast soviel wie der Monitor, wenn man die Arbeitszeit noch rechnet zum tauschen.
Hast du am Monitor mal noch einen anderen Anschluss versucht? Es könnte auch sein das nur der Anschluss einen Knall hat.

Ansonsten ja, damit anfreunden das er auf den Wertstoffhof gebracht möchte.

Desu4 schrieb:
Ich benutze momentan meine 2en Bildschirm, da funktioniert alles ohne Probleme, deswegen liegt es wohl nicht am PC selbst?
Wenn's am zweiten Bildschirm keine Probleme gibt könntest du höchstens noch die Kabel der Bildschirme einmal durchtauschen um sicher zu sein, dass es nicht am Kabel liegt.

Hab ihn jetzt mal mit dem Bildschirmkabel des anderen Bildschirms angeschlossen, selbes Ergebnis...
Am Stromkabel wirds nicht liegen, oder?
Super ärgerlich, vorallem weil es ohne Fremdeinwirkung war, einfach von jetzt auf gleich.

Nein am Stromkabel liegt sowas nicht.

Zurück
Oben