Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAcer Chromebook (Spin) 13: Premium‑Chromebooks mit 3:2-Display und Alu‑Gehäuse
Als einer der wenigen Anbieter von Chromebooks erweitert Acer heute das Sortiment an Notebooks mit Googles Chrome OS. Nachdem der Fokus bisher vor allem auf dem Bildungssegment lag, sind das neue Chromebook 13 und Chromebook Spin für das Premium-Segment gedacht. Der Marktstart ist für September ab 699 Euro angesetzt.
Ui, sowas mit Windows, SD Karten Slot, 2x m.2 Ports und schneller CPU wäre ein Träumchen. Habe nie verstanden warum man zu 16:9 gewechselt hat. Egal bei was, unten fehlt immer Raum.
Jepp, dieselbe Hardware mit Windows 10 u. ich würde sogar 50 € Aufpreis dafür zahlen.
...obwohl die Kombination Core-CPU und eMMC-Speicher. Ist jetzt nicht so der Bringer.
Bin ebenfalls kein Fan des 16:9 Bildformates bei Notebooks und Tablets. Es gibt auch Leute die nutzen solche Geräte nicht überwiegend zum Videos und Filme schauen. Das ist der einzige Fall bei dem dieses Seitenverhältnis wirklich sinnhaft ist.
Ich vermute auch, dass an dieser Stelle im Artikel ein Fehler ist:
nlr schrieb:
Das Chromebook 13 Spin mit der internen Bezeichnung CP713-1WN will Acer ab September zu Preisen ab 699 Euro auf den Markt bringen. Zur gleichen Zeit soll auch das Chromebook 13 ohne Spin-Display mit der internen Bezeichnung CB713-1W ab 699 Euro den Handel erreichen.
So wie ich das mitbekommen habe soll es das Chromebook noch in einer günstigen Version mit einem Pentium N4200 aus der Intel Apollo Lake Serie geben.
Dieses wird für 399$ angeboten werden.
Insbesondere der Wacom-Digitizer macht das Flip-Gerät interessant. Da gibts bisher eigentlich nur Samsungs Chromebook Pro und das auch nur im US/Asien-Raum. Leider hat das noch mehr Schwächen, die das Acer bis auf den Preis hoffentlich nicht teilt.