Erstmal danke für die Vorstellung, suche schon lange ein Tablet was ich auch produktiv nutzen kann, also mehr als sich nen Film im Zug anzusehen...
Nun hab ich das von Euch genannte ZenPad 3s 10 LTE (Z500KL / 2017er-Modell), gerade für 2 Wochen zum Testen gehabt, und ich habe festgestellt das ich es quasi im Rohzustand überhaupt nicht sinnvoll nutzen kann. Ich mein die Verarbeitung ist klasse und es ist ein schönes wertiges Gerät, aber für ein Produktivpad brauche ich ne externe Tastatur. Und da fängt es schon an, Orginal-Zubehör für das 2017er Modell ist rar gesäht, und man ist quasi gezwungen Universallösungen zu kaufen.
Bin ich eigendlich der einzige den das stört? Das tippen eines längeren Textes auf nem Screen ist IMO komplette Zeitverschwendung, ich brauche min. doppelt so lange für die gleiche Menge an Text, und wenn sich dann noch Fehler einschleichen dauert das korrigieren mit nem Pad 3x solange - im Vergleich zu Tastatur und Maus am nem Windows Rechner...
LTE im Pad an sich ist ne schöne Sache, aber warum keine Telefonfunktionen? Oder habe ich das nur nicht nutzen können da meine Sim ne reine Breitband-sim war? Wenn nicht, warum werd ich gezwungen trotz schonem Gerät noch mein Telefon rumzuschleppen? Das ist so hart unpraktisch.
Also liebe Hersteller, wenn Ihr in Zukunft Tablets baut, dann sorgt auch für entsprechendes Zubehör damit man die Geräte sinnvoll nutzen kann, Dazu gehören Schutzhüllen mit eingebauter Tastatur und Telefonfunktion (in Verbindung mit nem Bluetooth Headset/Ohrstöpsel).
Naja und Android, es braucht wohl noch ein paar Jährchen bis es auch meinen Anforderungen entsprechen kann, bis dahin kauf ich mir jetzt nen Surface, mit nem Windows.