Acer ConceptD CP3271UV; Was habe ich da gekauft?

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.724
Moin liebe Community,
normalerweise bin ich kein Mensch der kurzer Hand etwas kauft, eigentlich überlege ich ellenlang, informiere mich und halte Ausschau nach dem besten Preis, jedoch nicht dieses Mal.
Ich bin nicht 100% zufrieden mit meinem Monitor, daher der Kauf, aber ich bin mir unsicher, ob ich einen guten Kauf getätigt habe. Bei MyDealz habe ich heute folgendes Angebot gefunden: Acer ConceptD CP3271UV für ~310€. Einen Ausführlichen Bericht konnte ich nicht finden, daher frage ich euch :) Stornieren oder behalten? Ich möchte ungerne den Monitor auspacken, testen etc. wenn ich ihn, aufgrund schlechter Reviews und Testergebnisse, eh zurückschicken werden.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :)
 
Monitor für Produktivzwecke wie Bildbearbeitung usw mit entsprechendem Farbraum etc.? Deswegen auch der Blendschutz gegen einfallendes Seitenlicht
 
Oder auch zum Zocken, hat immerhin eine Frequenz von 165Hz.
 
was willst mit dem monitor machen?
was sind deine anwendungen?
warum bist mit deinem jetzigen unzufrieden?
 
27 Zoll und nur FHD? Kannste direkt stornieren, wirst du sonst eh wieder nach einem Jahr gegen 27" WQHD/4k oder 32" WQHD/4K austauschen.

Edit: Geizhals ist sich jetzt doch nicht so sicher und ich finde auch den gleichen Monitor mit 27" und WQHD. Ich habe jetzt nochmal bei Mydealz geschaut und das passt so. Es ist ein guter Preis für sicherlich einen brauchbaren Monitor. Ein vergleichbarer LG 850 irgendwas ist aber auch für den Preis oft im Angebot :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tamron schrieb:
27 Zoll und nur FHD
Das ist ein WQHD.
https://geizhals.de/acer-conceptd-cp3-cp3271uv-um-hc1ee-v05-a2463068.html

Davon abgesehen, dass man sich doch nicht einfach so für 300 Euro einen Monitor kauft, wirst du dir ja wohl irgendwas dabei gedacht haben.
Die Specs lesen sich aber super. Schnelles Panel, 10 Bit, Hoher Farbraum, Adaptive Sync, USB-Hub, Blendschutz, Power Delivery, 3 Jahre Garantie usw und sieht auch noch ganz nett aus.
Wie du siehst, kostet er normalerweise halt 500 Euro+.

Edit:

Hast du hier bestellt?
https://www.kaufland.de/product/371661359?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tamron
Danke dir, ich hatte das Angebot eben nicht auf der Seite gefunden - hatte scheinbar mal nen Filter gesetzt und sah nur aktive Deals.

Jedenfalls scheint ja nun die große Frage zu sein, bekommt TE einen CP3271UV für die 300irgendwas oder aber bekommt er einen Acer B248Y geliefert und wenn zwoteres, wie kriegt er dann einen CP32.

Jedenfalls ist hier die Rede von möglichem Artikelfehler.
https://www.mydealz.de/deals/acer-c...20144165hz-ips-gsync-compatible-hdr10-1830084
 
TriceO schrieb:
Das ist ein WQHD.
https://geizhals.de/acer-conceptd-cp3-cp3271uv-um-hc1ee-v05-a2463068.html

Davon abgesehen, dass man sich doch nicht einfach so für 300 Euro einen Monitor kauft, wirst du dir ja wohl irgendwas dabei gedacht haben.
Genauso ist es! Normalerweise würde ich so etwas nicht tun, aber ich dachte nicht lang fackeln, stornieren kann ich immer noch.

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • 27"-32"
  • WQHD oder 4K
  • 120/144/240 -> Mir tatsächlich egal! Ich sehe da keinen Unterschied.
  • Von Panels habe ich keine Ahnung -> Satte Farben und eine gute Lesbarkeit ist mir wichtig.
  • G-Sync oder FreeSync, ich habe eine GTX1080ti, die ich auch noch ein paar Jahre benutzten möchte.
  • Alle Anschlüsse sind vorhanden.

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
  • CAD Fusion360
  • Office Produkte

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- einen uralten FullHD Monitor, reicht aber für Spotify etc.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
1080ti

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
- Als Student und Hobby Nerd verbringe ich SEHR viel Zeit vor dem Monitor, daher soll vorwiegend für einfache Office/CAD Sachen verwendet werden, leider komme ich nurnoch selten zum zocken.
 
Also wenn du wirklich den ConceptD geliefert bekommst und die Bestellung nicht seitens Händler storniert wird, weil Artikelfehler oÄ., dann ist das vom Papier her ein toller Monitor. Hab inzwischen aber gelesen, dass Amazon den wohl schon einmal für ~330 Euro angeboten hat, also besteht Hoffnung.

Satte Farben:
Es ist ein IPS Panel und unterstützt 98% des DCI-P3 Farbraumes, das entspricht grob dem halben menschlich-sichtbaren Farbspektrum und das ist deutlich mehr als andere Monitore bieten. Ich bin allerdings nicht so Nvidia-Treiber firm, ob man für 10 Bit den Game Ready Treiber nutzen kann oder ob man dafür auf den Studio Driver wechseln muss.
Die 1080Ti wird jedenfalls unterstützt - nutze die Displayport-Anschlüsse.

Gute Lesbarkeit:
Die hohe Bildwiederholfrequenz ermöglicht dir eine flüssige Darstellung und WQHD auf 27 Zoll ist in meinen Augen gut. Ob das Gerät einen Blaulichtfilter oÄ hat weiß ich nicht, aber dank Blendschutz entgehst du vielleicht äußeren Störquellen.

Office Produkte/CAD Fusion/selten Zocken:
Das ist alles kein Problem für den Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirPopelAlot
Das klingt doch vielversprechend =)

Vielen Dank für eure Beiträge
 
Heute ist der Monitor angekommen.
In der Typenbeschreibung fehlt das "V"? Wisst ihr wofür das Steht, ansonsten sieht er ganz Ordentlich aus.

1626780744788.jpg
1626780744802.jpg
 
Auf dem Gerät selber fehlt auch das V in der bezeichung?
 
Acer selbst nennt das Modell wohl: CP3271U V Widescreen LCD Monitor
Und wenn man weiterguckt, dann CP3271U VBMIIPRUZX (was immer das bedeutet).

Also würde ich jedenfalls grundsätzlich davon ausgehen, dass CP3271U und CP32712U V und CP3271UV ein und dasselbe sind.

Vielleicht steht ja irgendwo ein Produktionsdatum oder du findest noch eine nähere Modellbezeichnung. Vielleicht sind das Chargen oder unterschiedliche Fabrikationswerke.

Aber cool, dass du ihn dann tatsächlich für 300 Euro bekommen hast, mit Kalibrierungs-/Messbericht und allem.
 
Genauso scheint es zu sein! Vielen Dank eure Beiträge! Falls es jemanden interessiert, kann ich nächste Woche einen kleinen Bericht schreiben.
 

Anhänge

  • IMG-20210720-WA0020.jpg
    IMG-20210720-WA0020.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 221
  • IMG-20210720-WA0020.jpg
    IMG-20210720-WA0020.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 178
Klar gern, berichte mal ob und wie er dir gefällt. Wäre dann beim nächsten Angebot vielleicht auch was für mich.

Dir auf jeden Fall viel Spaß damit!
 
SirPopelAlot schrieb:
Falls es jemanden interessiert, kann ich nächste Woche einen kleinen Bericht schreiben.
Hallo.
Ähm, die Woche ist aber schon etwas länger her? ;)
Wäre sehr Nett, wenn Du mal deine Eindrücke zu den Schirm schildern könntest.
Ich trage mich mit dem Gedanken so ein Gerät zu erwerben. Ein Bericht aus dem wahren Leben, abseits technischer Tests wäre schon Töffte.
 
Puh! Schwierig, er macht was er soll und ich habe nichts zu beanstanden! Auf der anderen Seite bin ich auch mit einem 6 Jahre alten Hisense Fernseher dermaßen zufrieden, dass ich keine Erneuerung Verlange =D
Für das Geld hätte ich ihn definitiv wieder gekauft. Falls du wirklich Interesse an dem Monitor hast, würde ich ihn einfach bestellen und testen...
 
Zurück
Oben