Acer d250 HD gibt HD-Filme nicht flüssig wieder

Tube aka Karl

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
21
Netbook Acer d250 HD gibt HD-Filme nicht flüssig wieder

Hallo!
Ich habe gestern mein bestelltes Netbook Acer d250 HD erhalten und wollte HD-Material mit einer auflösung von 1280x720 (welche das Netbook offiziel unterstützt) wiedergeben.
Es treten jedoch zwischendurch immerwieder ruckler und bildfehler auf, sodass eine flüssige Wiedergabe nicht möglich ist.
Im Auslieferungszustand war XP vorinstalliert und ich habe nachträglich W7 aufgespielt aber das hat auch nich geholfen.
Nun wär meine Frage ob das einfach an der schlechten Hardware liegt oder ob ich da was ändern kann, sodass eine flüssige Wiedergabe möglich wird.

System:
Grafikkarte: Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family
Prozessor: Intel Atom N270 (@1.6GHz)
RAM: 1GB (aufrüstbar auf 2GB)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub nicht das er mit der wiedergabe von HD filmen wirbt hast du vill nen link?
 
direkt werben tut er nicht damit aber ich denk mir ma wenn er schon ne auflösung von 720p hat dann müsste er doch auch 720p material abspielen können
 
mhh naja komische logik mein notebook hat mehr als 720p und kann trozdem keine HD filme wiedergeben...

aber zurück zum thema: deine GPU kann leider keine HD wiedergabe beschleunigen daher muss die CPU die ganze arbeit leisten und ein Atom Kern ist damit schlicht überfordert...
 
Wie Loch1985 schon gesagt hat, bloß weil das Display die Auflösung hat, sie im Windows also gewählt werden kann, muss das Ding noch lange kein HD-Material wiedergeben können, der Atom ist damit eben einfach völlig überfordert.
 
Die Netbooks mit 1024*600 haben genau die selbe Hardware, und können es nicht wirklich wiedergeben (auch nicht aufm TV). Also war das beim d250 zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben