Acer E1-571G-WLAN Treiber und WLAN wollen nicht

SparkMonkay

Commander
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
2.337
So, moin Leute.

Ich werde gleich Wahnsinnig.
Ich möchte WIndows aktivieren, doch dafür brauche ich Internet. Nachdem ich Windows erfolgreich auf meiner SSD habe muss der Treiber drauf. Alles schön und gut. Ich gehe zu Acer und suche die Treiber zu meinem Laptop auf deren Seite. Check, gefunden installiert, neugestartet->WLAN=AUS und nicht aktivierbar.

Hier der Link zu den Treibern.
Der Laptop wurde anfangs mit Windows (8 gekauft, dann mit Windows 8.1 neu installiert.)

Ich habe beide Versionen des Broadcom Treibers genutzt und es hat nichts gebracht.
Win 8 64 Bit und 8.1 64 Bit.

Den Chipset-Treiber wollte er von Win 8.1 nicht annehmen "Gerät erfüllt die Anforderungen nicht". Nur den 8er, naja ein kleineres übel, jedoch will ich mit dem Laptop schon gerne ins Netzt und den weiter einrichten.

Was kann ich dagegen tun?
 
Nicht verfügbar heißt nur, daß Du kein WLAN Netz eingerichtet hast, bzw. keins gefunden wird.
 
Ich habe, wenn ich auf das Symbol drücke links am Rand ein "Fenster" was mir zeigt: Flugzeugmodus: AN/AUS bzw WLAN: AN/AUS.
Der Schieberegler für WLAN kann ich nicht auf AN stellen.

Ein WLAN Netzwerk ist definitv vorhanden. Mit der HDD ging es ja noch. Seitdem die SSD drinnen ist, habe ich das Problem....
 
Habe gerade mal probiert: Wenn das WLAN dort abgeschaltet ist, erscheint auch nicht das WLAN Symbol, wie in deinem Bild, sondern das LAN Symbol.

Die Hotkey Tasten sind die, die über den normalen Tasten mit Fn zugreifbar sind. Und die hast Du.

Schaue mal in den Gerätemanager in den Eigenschaften der WLAN Karte und aktiviere da in den Details. Meistens heißt es Radio On/Off oder so.
 
So, nach dem harten Training ist der Kopf rein und ich habe meine FN Taste und die F3 Taste genutzt. Ich wusste nichteinmal das die soeine Funktion hat, bzw. das ich die benutzt habe.

Fehler liegt auf meiner Seite.
Ich bedanke mich dennoch herzlich bei euch.
 
Zurück
Oben