Acer eRecovery deinstalliert!

Xtremebergi

Lt. Junior Grade
Hallo, liebes Forum

und zwar hab ich heute mein erstes Notebook bekommen und so, wie ich nun mal bin
musste ich sofort das ganze "unnütze" Klimbim deinstallieren.

Da war ich mir noch nicht bewusst, dass das Acer Recovery jedoch sehr wichtig ist,
da man es anscheinend braucht um Windows "neu aufzusetzen", bei Notebooks lädt man angeblich immer das Ursprungsbackup.

Nun ja, jetzt weiß ich, ich hätte nicht so voreilig sein sollen, Notebooks waren für mich
sowieso schon immer suspekt und unlogisch, aber für die Schule brauche ich einen.

Tja, nun die Frage: Wie bekomme ich dieses Acer eRecovery wieder? Unter den "normalen"
Support-Downloads bei Acer hab ich es nicht gefunden...

Der Notebook ist ein TravelMate 5740

Danke im Voraus
Xtremebergi

quick and dirty (wenn du die versteckte partition nicht gelöscht hast) einfach wiederherstellen glaub bei acer muss man alt+f12 beim bios post gedrückt halten.

Hab das mal probiert, ich hab den notebook gestartet, sofort alt+f12 gedrückt und gehalten bis Windows startete, dann kam ein unangenehmer beepton bis ich losgelassen haben, danach fuhr er ganz normal weiter hoch und bin genau da wo ich vorher war...

also brauchen tust du die gar nicht ... mit ner normalen Windows DVD kannst auch ohne Probleme so installieren ... (dein Problem könnte halt nur sein das du nur die Recovery Partition hast und gar keine CD / DVD)

dann musst dir halt ein Installmedium leihen... anderswo besorgen ... hast ja nen gültigen Lizence Key...
(der sollte hinten auf dem Laptop kleben)

Zuletzt bearbeitet:
aha, also von irgendwem eine Windows-Install-DVD leihen (in meinem fall win 7 home) und normal installieren nur halt mit dem key auf dem notebook?

Zuletzt bearbeitet:
Ging bei einem Acer Desktop wunderbar, das mit Vista, aber auch Upgradegutschein für Win7 verkauft wurde.

Ich habe mir aus dem Link hier im Forum eine passende ISO geladen und Vista mit Neupartitionierung/Entfernen der Recovery-Partition geplättet.
Win 7 ohne Key installiert und mit "rearm" aktiv gehalten, bis das Upgrade endlich kam.
Den dabei mitgelieferten Key konnte ich ohne Probleme eingeben, so dass ich davon ausgehe, auch mit einem auf dem Rechner klebenden Key wird es gehen.

Grüße, Michael

Ok, danke, dann werd ich gleich mal Win 7 Home neu installieren, damit ich ein schön frisches Windows habe!

Danke euch allen!
Xtremebergi

Zurück
Oben