ACER erkennt zweite Festplatte nicht,bzw.Windows 8

questionmaker

Newbie
Hallo,
ich habe heute in meinen Acer eine zweite Festplatte verbaut(die aus meinem alten Acer..WD 640 GB class 003 b) Im Bios wird sie unter HDD1 angezeigt,jedoch wird sie weder im Gerätemanager noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt.Woran kann das liegen?Wenn ich sie in ein externes Gehäuse stecke wird sie vom Rechner über USB ohne Probleme erkannt.

manchmal werden Festplatten in der Datenträgerverwaltung nicht als "Festplatte" aufgelistet sondern einfach als "nicht zugeordnet", das übersieht man manchmal. Ist da irgendwo in der unteren Auflistung ein "nicht zugeordneter" Bereich? Wenn ja lässt sich der nämlich in NTFS formatieren und dann wird die Festplatte normal von Windows erkannt

Leider nicht.Hatte von Acer eine Mail bekommen mit Bildern,wo auch das Problem mit dem´´nicht zugeordnet´´stand.In der Verwaltund ist nur das C Laufwerk ,das DVD Laufwerk und sicherungskopie.Das wars

steck sie nochmal in das externe gehäuse und lösche dann alle Partitionen auf der externen Platte

dann intern noch mal anstecken und probieren, normal müsste er sie erkennen

was ist das für ein ACER (der neue)?

Hab ich schon gemacht.alles gelöscht und formatiert.Nix :mad: Ist ein Aspire V3-772G hab ich mir diese Woche neu gekauft

Von Formatieren war auch nicht die Rede, nur die Partitionen löschen.

Was noch ginge wäre zb eine Linux Live-CD nehmen und schauen ob die Festplatte INTERN erkannt wird.
Wenn ja dann Partition löschen und neu mal ne Partition anlegen, dann mal unter EXT4 formatieren und dann wieder alle Partitionen löschen.

Mit UBCD und dem darauf enthaltenen Seagate Tool kannst du sowas auch erledigen.
WIPE-DISK im FAST Mode überschreibt NUR die 1te Spur auf der Platte somit wäre die für WIN dann auch RAW.

p.s. Bei ACER Notebooks gibt es meistens auch versteckte Partitionen auf den Platten.
eventuell macht da was Probleme unter WIN.
Also wenn WIPEn nicht funkt weiß ich auch nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben